Follow by Email

Sonntag, 24. Januar 2010

"Hamburg meine Perle"











wird bei uns zu Hause oft gesungen. Hier wohnt ein echter HSV Fan.
Da war es mir ein Leichtes, dieses maritime Outfit zu nähen. Es ist für meine Freundin Ulrike. Sie wird am Mittwoch auch mit mir nach HH kommen. Bestickt habe ich das Shirt und die Tasche mit einer Stickdatei von kunterbunt-design.

Ich werde oft gefragt, nach welchem Schnitt ich die Kapuzenshirts nähe. Ich verwende immer meinen Bertinaschnitt. Der sitzt einfach perfekt. Den Ausschnitt verändere ich und die Kapuze nehme ich vom Schnitt Amelia. Ärmelbündchen und Bündchen unten kann man ganz einfach selbst zuschneiden.
Die Tasche hab ich wieder frei Schnauze zugeschnitten.

Gestern bei einem sehr netten Früstück konnte ich wunderschöne Bilder aus dieser Pinselwerkstatt begutachten.
In ein paar Wochen wird unser Wohnzimmer komplett erneuert. Dann wird auf jeden Fall eines dieser Werke in unserem neuen Wohnraum ein Plätzchen bekommen.
Einen schönen Sonntagabend wünscht euch
Dana