Follow by Email

Mittwoch, 7. Januar 2009

Schnelle Pilzanhänger


Pilzanhänger kann man ganz schnell anfertigen. Man benötigt etwas dickeren weißen Filz, Pünktchenwachstuch, ein Stück Band, Kleber und Pappe und einen Stift.
Zuerst zeichnet man einen Pilz auf ein Stück Pappe und schneidet diesen aus. Die Vorlage nun auf den weißen Filz übertragen und ausschneiden. Dann den Pilzhut auf die Pappe zeichnen und ausschneiden. 2 Pilzköpfe aus Wachstuch ausschneiden (gespiegelt). Nun den Kleber auf den weißen Pilzkopf auftragen und den Wachstuchpilzkopf aufsetzten. Dazwischen gleich das Band mit einkleben. Nun könnt ihr entscheiden, ob und wie der Rand des Pilzes gestaltet werden soll.

Die Anhänger finde ich besonders schön an Windlichtern, aber auch als Schlüsselanhänger sind sie toll. Übrigens, um eine schlichte Kerze einfach ein Stück Spitze kleben, dann sieht sie gleich viel edeler aus.
Ich wünsche euch einen schönen Wintertag.
Liebe Grüße
Dana