Follow by Email

Donnerstag, 29. Januar 2009

Altes neu aufgelegt

Schon als Kind habe ich mit meiner Oma zusammen Einlagen für Schuhe gebastelt. Wir fanden es immer sehr schön, wenn wir bei Verwandeten oder Freunden unsere Schuhe ausziehen mußten und zum Vorschein kamen bunte Einlagen in den Schuhen. Vor ein paar Tagen habe ich in einer Zeitschrift einen Bericht über selbstgemachte Einlagen gelesen. Da mußte ich gleich an Omas Einlagen denken. Sie hatte immer welche mit Blümchen drauf. Gestern hab ichs dann getan. Es hat Spaß gemacht. Einfach eine Schablone aus Pappe anfertigen. Stoff doppelt legen, Schablone drauf und eine rechte und einen linke Form ausschneiden. Dazwischen habe ich Vlieseline gelegt. Alles gut feststecken und einmal komplett mit der Overlock umsäubert. Fertig!
Früher hatten wir keine Overlock, da haben wir alles schön mit der Hand umkettelt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Dana