Follow by Email

Donnerstag, 23. April 2009

Noch ein Jolandakleid









Dieses mal als Ballonhängerchen. Unten am Saum habe ich von innen ein dehnbares Band eingenäht. Nicht ganz am Rand sondern ein paar Zentimeter höher und nicht so straff gezogen. Nun fällt es wunderschön. Den Halsauschnitt habe ich nicht eingekräuselt, stattdessen einen Tunnelzug angenäht und Gummiband eingezogen. Verziert haben wir das Kleid mit der wunderschönen Rose Garden Kreuzstichdatei von Smila. Ich hab sie auf einem T-Shirt im Zaubermascheblog gesehen, dann bei Claudia und ich war so verliebt und hab sie gleich bestellt.
Liebe Smila die Datei ist so schön, bitte mehr davon! Die Häkelblumen kamen heute mit der Post, dieses mal von "Rosentraum" und wurden gleich aufgenäht.
Den Schnitt "JOLANDA" gibts ab morgen bei farbenmix.de.
Eine wunderschöne Variante habe ich auch bei Simone gesehen. Mit Flügelärmelchen, super süß.
Ich wünsche euch viel Sonnenschein!
Viele liebe Grüße
Dana