Follow by Email

Dienstag, 24. August 2010

Mein neues Lieblingsteil
















Ich hab mich erst garnicht getraut ihn an zuschneiden, den schönen kuscheligen, super weichen Strickstoff in anthrazit. Aber selbst das Nähen ging einfacher als erwartet. Ein Kleid sollte es werden, dass stand schon beim Kauf fest. Als Schnitt habe ich Norderney von farbenmix.de gewählt. Ich hab nur zusätzlich kleine Flügelärmel angenäht. Die Kanten habe ich mit einem sehr feinen, dünnen, grauen Jersey abgesetzt. Die Streifen rollen sich schön ein. Dazu passend gabs aus dem Rest ein Mützenset. Schal, Stulpen und Mütze habe ich mit einem hellblauen Walkstreifen verschönert. Nun ist nichts mehr von dem Stoff übrig, dabei hätte ich noch ein paar schöne Ideen gehabt. Vielleicht bekomme ich ihn nochmal auf dem nächsten Stoffmarkt.

Viele liebe Grüße
Dana