Follow by Email

Freitag, 27. August 2010





















8. Beide Taschen ( innen und außen) sind nun fertig. Die Taschen werden jetzt rechts auf rechts ineinander gesteckt. Am oberen Rand zusammen stecken. Die Träger werden dabei nach innen geklappt. Die Kante nähfüsschenbreit absteppen.

9. Nadeln entfernen. Die Tasche durch die Wendeöffnung auf rechts drehen. Den oberen Rand schmalkantig absteppen.

10. Nun die seitlichen Falten einbügeln. Dabei von der Seitennaht je 8 cm breit von oben bis zur Ecke bügeln. In die nun entstandene Falte mittig je 1 Druckknopf befestigen.

11. Um der Tasche einen festen Boden zu geben, schneide ich 2 Streifen a 15cm x 50cm Schabrackeneinlage zu. Lege diese aufeinander und nähe sie zusammen. Den Streifen nun durch die Wendeöffnung ins Tascheninnere stecken. Nun kann auch die Wendeöffnung geschlossen werden. Die Tasche ist fertig. Wer mag kann sich noch einen Verschluss annähen.

Gutes Gelingen wünscht euch Dana