Follow by Email

Mittwoch, 4. August 2010

Mein "Neuer" und meine "Neue"
















Eigentlich wollte ich in dieser Woche noch nicht nähen... wir stecken schon in den Vorbereitungen für Sinas Einschulung. Aber wenn man den Kopf voller Ideen hat, dann gibts nur ein Ventil....nähen und nochmals nähen.

Den schönen leichten Baumwollstoff hab ich ja schon länger hier liegen. Er war auch von Anfang an für einen Rock bestimmt...nur welcher Schnitt? Nun hab ich einen passenden Schnitt gebastelt...super bequem und auch sehr einfach zu nähen. Die Ballonform erhält der Rock durch angesetzte Jerseystreifen, die leicht gedehnt angenäht werden. Ich hab den Rock auch gleich mit einem festeren Baumwollstoff gefüttert, dadurch bekommt er eine schöne Form und ist auch noch herbsttauglich. Jetzt wird er aber erstmal gewaschen, damit sich die Jerseystreifen noch schön einrollen.


Eine passende Kette hab ich mir dazu aufgefädelt. Ich mag die Häkelperlen so gern, dass ich sie mir gleich in allen Farben gekauft habe.

Liebe Grüße
Dana