Follow by Email

Samstag, 30. Oktober 2010

morgen gehts nach Hamburg




zuerst auf den Stoffmarkt....dann zu hello handmade


Ich bin schon ganz hippelig...

Freitag, 29. Oktober 2010

ihr habt lange gewartet...


nun ist es bald soweit


Viele liebe Grüße
Dana
PS. 2 Jacken sind schon in meinem Dawandashop zu haben

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Stulpen nähen macht Spaß




hier kann ich mich so richtig "austoben".

Diese werden sicher auch noch in meinen Shop wandern.

Mittwoch, 27. Oktober 2010

neue Sachen....


im Dawanda-Shop

Mariluz....











ein wunderschönes Mäntelchen.
Sieht kompliziert aus, ist aber wirklich nicht schwer zu nähen. Für Sina hab ich das letzte Stück Prilblumen Cord verarbeitet. Gefüttert ist der Mantel mit Jersey und Vlieseline. Viele bunte Knöpfe zum verschließen und verzieren hab ich aufgenäht.
Bunte Bänder und lustige Stamps hat sich Sina selbst zur Verschönerung des Mantels ausgesucht.

Den Schnitt gibts ab Donnerstag bei farbenmix.de.

Einen schönen Tag wünscht euch
Dana

Dienstag, 26. Oktober 2010

neue Mützen und Stulpen


Die können natürlich nicht alle bei uns bleiben, deshalb gibts in dieser Woche ein paar neue Sachen in meinem Shop.


Sonntag, 24. Oktober 2010

Bandito als Weste...
















und noch ein paar neue Sachen gabs für mein kleines Mädchen.

Ich hatte schon länger vor Bandito als Weste zu nähen. Schön warm sollte sie werden. Außen habe ich kuscheliges Flanellkaro verarbeitet und innen einen pinkfarben Steppstoff eingenäht. Verziert habe ich die Weste mit aufgestickten Zahlen auf Jeansflicken. Sina fand es sehr witzig.
Ziemlich fummelig war es den Reißverschluss einzunähen. Ich hab heute wieder gemerkt, dass Omas Tipp, einen RV gelegentlich ruhig mal einzuheften, sehr hilfreich sein kann.

Eine bunte Mütze brauchte mein Mädchen auch...wenn nun schon mal so einige davon im Nähzimmer rumliegen, kann man sich ja gleich eine nehmen. Neue Shirts hab ich auch genäht, die zeig ich euch dann später.
Ja, und schwupp war das Mädchen auch schon wieder verschwunden.... zum spielen.

Ich wünsche euch einen schönen restlichen Sonntag.
Wir machen uns gleich noch auf den Weg nach Hannover zum Konzert von Herrn Westernhagen...

Freitag, 22. Oktober 2010

Ein Röckchen für Sina


im wilden Stoffmix und ein bisschen Getüddel.


Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende.


Viele liebe Grüße
Dana


Dienstag, 19. Oktober 2010

Ebook Winterset etwas anders
















Warum immer gleich ein neues Schnittmuster kaufen, wenn Altbewährtes mit ein paar kleinen Änderungen gleich ein neues Gesicht bekommt.

Die Schalkapuze hab ich einfach abgerundet und an die Handschuhe haben ein langes Bündchen bekommen. An der Mütze hab ich das Mützenunterteil begradigt...den entstandenen Streifen in 3 kleine Streifen geteilt und aus verschiedenen Stoffen zugeschnitten.

Im wilden Stoffmix, außenliegenden Nähten und etwas Verzierung sieht das Set super cool aus.

Einen schönen Abend wünscht
Dana

Samstag, 16. Oktober 2010

Heute wieder in Brake...











ein Jackenworkshop. Morgens typisches nordisches Schietwetter, aber nachmittags mit den fast fertigen Jacken schien für uns alle die Sonne. Es war wieder ein wunderschöner kreativer Tag in der Kunstschule. Ich hab mich sehr über das Interesse der Frauen ü 40 an den Buntjacken gefreut.


Ein schönes Restwochenende wünscht euch
Dana

Ich werd wieder tapezieren...








Freitag, 15. Oktober 2010

eine Mütze hab ich noch




dann ist hier Wochenende... die Mütze ist schon verkauft

Morgen ist wieder Workshop in Brake.

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Dana

gleich noch eine


Mütze....

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Nicht einfach nur eine Mütze...











sondern schon ziemlich extravagant ist diese Kopfbedeckung. Ich bin vor einiger Zeit auf die Seite von Morgana-rot gestoßen...sie filzt die wunderschönsten Dinge....ihre Kopfbedeckungen gefielen mir besonders gut. Nun hab ich mir eine Mütze in diesem Stil aus Walk genäht. Wieder reichlich verziert mit Stoff- und Jeansresten und Knöpfen...eine Filzappli kam auch gleich zum Einsatz.


Viele liebe Grüße
Dana

Dienstag, 12. Oktober 2010

Hosenbaumler


Für meine neue Jeans hab ich mir einen Hosenbaumler gebastelt.

Das Flügelherz von Smilas Love and Peace Stickserie auf ein Stück Stoff sticken...dann eine Herzform ausschneiden...ein zweites Herz ausschneiden...rechts auf rechts die Herzen zusammen nähen...eine kleine Wendeöffnung lassen...Herz wenden und mit Füllwatte ausstopfen...mit einem dickeren, andersfarbigen Faden das Herz umranden...dabei die Wendeöffnung schließen...nun mit Perlen usw. einen Baumler auffädeln.
Liebe Grüße
Dana

Freitag, 8. Oktober 2010

2 Täschchen für die Reise











Nun sind sie da unsere 1. Ferien in Sinas Schulzeit. Wir machen uns gleich morgen Früh auf die Reise an die Ostsee. Ein paar Tagen werden wir dort bleiben. Für Kleinkram gabs 2 Täschchen...ein grünes aus Desingerfilz mit Hirsch für mich und ein Katzentäschchen für Sina.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit!
Viele liebe Grüße
Dana








Donnerstag, 7. Oktober 2010

Applikationen aus Filz




sind hier heute entstanden. Einfach verschieden große Kreise aus Filz ausschneiden und über einander legen...mit einem Wollfaden aufnähen und dann verzieren...mit Perlen, Knöpfen, oder was man so findet. Ich bin ganz begeistert und werde nun Taschen und Jacken und Röcke damit verzieren.


Viele liebe Grüße
Dana

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Amelie die 2.


ist nun auch fertig. Nun gehen die Beiden auf die Reise und klein Ida freut sich hoffentlich. Sina war zwar etwas traurig, aber ich hab versprochen gleich noch eine Amelie für sie zu nähen.


Liebe Grüße
Dana
PS. Ich nehme auch weiterhin keine Aufträge an...Ausnahmen nur für Freunde und Bekannte. Sorry, aber ich komm sonst wieder ins schwimmen.

Dienstag, 5. Oktober 2010

auch hier Amelie


...genäht für Ida...eine 2. wird folgen.

Montag, 4. Oktober 2010

Johanna ist fertig....







Einen Mantel brauch ich immer mal. Ich trage gern Röcke und im Herbst finde ich einen Mantel dazu einfach passender. Da ich lieber sportliche Mode mag, habe ich mir meinen Mantelschnitt "Johanna" etwas abgeändert. Die Ärmel verkürzt und ein Bündchen angenäht...den Halsausschnitt ein wenig vergrößert und eine Kapuze angenäht...die Knopfleiste weg gelassen und einen Reißverschluss eingenäht. Da ich nicht genügend Stoff hatte, habe ich unten einen Streifen Walk als Ausgleich für die Länge angenäht.

Reichlich verziert und bestickt mit Herrn Eich und Frau Hörnchen, die süßen Dinger von "kleiner Himmel"...dem Eulenreigen und meinem Lieblingsvögelchen. Viele Knöpfe sind auch wieder aufgenäht....24 Stück.

Modellfotos gibts dann die Tage.

Einen schönen Start in die Woche wünscht euch
Dana



Freitag, 1. Oktober 2010

der Anfang ist gemacht


...nachdem ich meinen Plan nochmal verworfen habe.
Es ist noch nicht einmal die Hälfte von meinem Projekt fertig.
Vielleicht gehts Montag schneller voran.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Dana