Follow by Email

Freitag, 30. April 2010

mir fehlte doch noch etwas Farbe heute











Es war mir doch etwas zu grau heute. Deshalb hab ich heute Nachmittag, als die neuen Bommelbänder kamen ,noch 2 Tücher genäht. Sie sind schon in meinem Shop .

Kommt gut in den Mai!
Liebe Grüße
Dana

Grau... so wie der Himmel heute
















Ich gebe zu, ich mag diesen groben Leinenstoff. Er sieht offenkantig verarbeitet einfach lässig aus. Bestickt schon wieder mit dem Peacezeichen, aber dieses mal noch Rosen dazu. Der Rock hat türkisfarbene Ziernähte. Ich hab ihn in Größe 40/42 genäht. Er ist in meinem Shop zu haben. Ein Bömmelchentüchlein gabs auch dazu. Dieses ohne Stickerei nur mit 3 Häkelblumen verziert. Auch das Tuch gibts in meinem Shop.(schon verkauft)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße
Dana

Donnerstag, 29. April 2010

Alte Gazelle im neuen Gewand und der Lovebus fährt nun durch Seckenhausen




Gestern Nachnmittag hab ich zusammen mit meiner Großen das Fahrradnetz angebaut. Wie gut das Lisa mir geholfen hat, denn an manchen Stellen waren meine Finger einfach zu kurz. (Na das war ja schon immer mein Problem, deshalb durfte ich als Kind auch keine Gitarre spielen.) Das Anbauen ging doch schneller als ich dachte, es ist garnicht so schwierig. Nun erstrahlt meine alte Gazelle im neuen Glanze. Ich hab mir auch gleich gestern einen neuen Fahrradkorb bestellt in türkis und Fahrradaufkleber auch in türkis. Sie wird also noch mehr aufgehübscht.

Genäht habe ich heute ein Shirt mit dem schönen Lovebus. Ich hoffe, er wird nun öfter bei uns in Seckenhausen zu sehen sein.

Viele liebe Grüße
Dana

Mittwoch, 28. April 2010

Nachmittagsbeschäftigung und noch ein Damenshirt







Heute hat mir der Paketmann ein nettes, überallemaßen schönes Päkchen gebracht. Als ich es öffnete kam das wunderschönste Fahrradnetz zum Vorschein. Die liebe Miriam hat es für mich gehäkelt. Liebe Miriam, ich freu mich so sehr. Heute Nachmittag werd ich es an mein Fahrrad fummeln. (Anja, du siehst ich kann auch Freizeit haben.)Ich hoffe ich schaffe es und zeig euch morgen ein Foto.

Genäht hab ich unter anderem ein Damenshirt mit meinem Lieblingsfrosch und Lieblingsspruch bestickt. Es wandert heute noch in meinen Shop.

Einen wunderschönen Tag mit viel Sonne wünscht euch
Dana

Dienstag, 27. April 2010

Damenshirt und Danke







Heute gabs ein Damenshirt. Bestellt war eines in hellen Farben mit der schönen Vögelchenstickerei. Herausgekommen ist dieses Shirt. Ich hoffe es gefällt.

Ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken. So viele mails habe ich gestern bekommen wegen der Nähma. Ich denke es wird etwas passendes dabei sein. Ich melde mich in den nächsten Tagen bei allen die eine Maschine angeboten haben. Nochmals Danke!!!

Viele liebe Grüße
Dana

Montag, 26. April 2010

Wiedermal Bömmelchentücher und eine Suchmeldung
















Heute mußte ich mal wieder Bömmelchentücher nähen. Immer wieder hab ich Anfragen nach diesen Tüchern bekommen. Ich stelle alle 5 Tücher heute Abend in meinen Shop ein.

Ich bin auf der Suche nach einer Nähmaschine. Eine Nähanfängerin aus meinem Kurs braucht eine Neue. Sie hat eine Discountermaschine und die rattert wie ein Traktor. Vielleicht hat ja jemand von euch noch ein Maschinchen stehen das nicht gebraucht wird. Schickt mir einfach ein Angebot, ich melde mich dann.

Einen schönen Wochenanfang wünscht euch
Dana

Freitag, 23. April 2010

heute mal nichts genähtes


Gestern sind wir noch zu einem Spontanbummel aufgebrochen. Manchmal muß ich einfach unser Dörfchen verlassen und mal etwas anderes sehen und mich mal wieder inspirieren lassen. Wenn einem dabei auch noch so viele Nettigkeiten über den Weg laufen, dann hat sich der Bummel doch vollens gelohnt. Der grüne Kessel ist eine Pracht und auch die Schalen wunderschön. Die Kuscheldecke mit den Punkten passt so schön in unser Wohnzimmer. Für Sina hab ich ein Jerseykleidchen zum pimpen gefunden und viele lustige Strümpfe für uns. Die bunte Fußmatte und die Muffintassen mussten auch noch mit. Hach, ich freu mich einfach!


Mit viel Sonne verabschiede ich mich ins Wochenende!
Liebe GRüße
Dana

Donnerstag, 22. April 2010

Richtig knallig
















Nun mußten sie dran glauben die unifarbenen Jerseys von Hilco. Wochenlang lagen sie im Schrank. Nun sind die ersten Shirts entstanden. Ein lila Longshirt bestickt mit Love and Peace und ein grünes Shirt mit Vögelchenstickerei. Beide Shirts sind in meinem Shop zu haben.

Viele liebe Grüße
Dana

Dienstag, 20. April 2010

Ich schick gleich noch ne Kombi hinterher







Ein buntes Mixshirt und wieder Langeneß. Auch diese beiden Teile wandern morgen in meinen Shop. Das Shirt habe ich aus Viskosejersey genäht. Der Rock ist aus Leinen in Jeansoptik mit außenliegenden Nähten und Kitziglitzer.


Einen schönen Abend wünscht euch
Dana

Shirt Nr. 2 und Langeneß




Das 2. Shirt ist nun fertig. Es ist gleich in meinen Shop gewandert. Das Röckchen ist wunderschön, aber es steht mir überhaupt nicht, deshalb werde ich mich auch von ihm trennen.
Der Rock hat die Größe M und ist hinten mit einem RV zu schließen. Vielleicht möchte ja jemand von euch den Rock haben. Er soll 52 Euro kosten.

Viele liebe Grüße
Dana

Montag, 19. April 2010

Bei diesem schönen Wetter müssen nun Tshirts her











Und den Anfang macht gleich der verliebte Frosch Arthur. Die kleine Herzstickerei passt nun super zu ihm. Hinten mußte mein Lieblingspruch drauf und ne Kapuze ist bei mir schon fast Pflichtprogramm. Weitere Shirts werden genäht und auch in meinen Shop eingestellt.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die Woche!
Viele liebe Grüße
Dana

Freitag, 16. April 2010

Teaserauflösung und mein neuer Glücksbringer
















Endlich ist sie fertig die Puzzeljacke, bestellt in Größe 42. Wieder mit Jerseyärmeln gedoppelt und aus vielen Stoffen gemixt. Sie macht sich nun auf den Weg in die Schweiz, dort wird sie schon sehnsüchtig erwartet.

Mein neues Glücksarmband möchte ich euch heute zeigen. Ich habs von einer lieben Perlenwicklerin aus Österreich bekommen im Tausch gegen ein Mixshirt. Es ist einfach wunderschön!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße
Dana

Donnerstag, 15. April 2010

Teaser und halterlos, aber nicht haltlos







Feierabend, so ein Projekt schaff ich einfach nicht an einem Vormittag, aber ihr dürft schon mal luschern. Donnerstag... ich muß mein Nähzimmerchen aufräumen, denn abends findet hier wie gewohnt der Nähkurs statt.

Gestern hab ich ein Konfirmationskleid genäht, trägerlos, mit Corsagenoberteil und Ballonrock. Angezogen sieht es richtig toll aus.

Viele liebe Grüße
Dana

Mittwoch, 14. April 2010

Ganz schön prollig




sieht sie nun aus...die Sweatjacke. Aus 2 alten ausgedienten Ed H.... Shirts habe ich diese schlichte schwarze Jacke aufgehübscht. Ich mag ja dieses Label nicht, aber die Kids fahren voll drauf ab. Die Jacke ist für die Tochter meiner Freundin.
Beim nähen haben ich gemerkt, dass ich mit meinen Augen schon wieder an meine Grenzen gestoßen bin. Ich konnte kaum einen Rand erkennen, trotz Brille.

Viele liebe Grüße
Dana

Dienstag, 13. April 2010

Shirts, Shirts, Shirts
















hab ich genäht. Ich hoffe sie gefallen. Das rote Shirt gibts in meinem Shop.
Einen schönen Sonnentag wünscht euch
Dana