Follow by Email

Montag, 27. Februar 2012

Vlieland




aus Jersey...etwas gekürzt und an der linken Seite offen gelassen....ein passendes Unterkleid aus Baumwolle mit Spitzenkante...etwas länger geschnitten....bedruckt und mit einem 3fach Stich um näht...

einen schönen Start in die Woche wünscht
Dana

Donnerstag, 23. Februar 2012

weil der Schnitt nun schon mal da war...

super aussieht und perfekt passt...musste gleich ein 2. Kleid her in koralle, die Farbe lässt sich schlecht fotografieren...hier siehts schon fast orange aus

den Stoff, ebenfalls Crashpopeline, habe ich schon einige Jahre im Schrank liegen...ich glaube er stammt von meinem 1. Stoffmarktbesuch in HH, Ulrike erinnerst du dich?

hier nochmal die kleinen aber feinen Details

jetzt fehlen mir nur noch die passenden Schuhe dazu, aber die werde ich wohl bei Za...do finden

jedes Kleid hat ein passendes Pünktchenfutter bekommen...

Mittwoch, 22. Februar 2012

ein weiteres Kleid aus Crashpopeline in schlamm

sportlich mit Lederjacke zu tragen
Solo ziemlich elegant...ich mag die Raffungen im Vorderteil

hinten ganz schlicht mit Reißverschluss und 2 Abnähern

Der Schnitt ist wieder aus einer älteren Burda 5/2008

Samstag, 18. Februar 2012

Freitag, 17. Februar 2012

wir gehen tanzen



heute Abend...und zwar richtig...Walzer, Tango, Salsa etc. Weil mein Mann und ich das nun öfter machen wollen, werde ich mir ein paar schöne Kleider nähen. Dieses schlichte graue ist für heute Abend.

Der Schnitt ist aus einer älteren Burda. Ich habe ihn etwas abgeändert. Viele eingelegte Falten im unteren Kleid geben eine schöne Taille, nach unten hin schwingt es etwas.

Ich mag den Ausschnitt und die kleinen Ärmelchen sehr. Ich habe nur eine kleine Spitze angenäht und den Ausschnitt mit Perlen und Knöpfen verziert.

Wie immer musste ich noch Quatschfotos für S. machen...

Habt ein schönes Wochenende!

PS. Der Schnitt ist aus der Burda 10/ 2007.

Donnerstag, 16. Februar 2012

Sommer und Winter

ein Kurzarmshirt aus Streifenjersey in grau

natürlich bedruckt mit coolem Motorrad in schwarz

grauer Rock aus Walk nach eigenem Schnitt...ein wenig betüddelt und bedruckt

Montag, 6. Februar 2012





wieder in blau...ich kanns nicht lassen...ist aber auch ne schöne Farbe...noch ein neuer Schnitt für die Workshops in Brake

Ich möchte ganz herzlich für alle lieben Glückwünsche, mails, Karten, Geschenke und Blumen von euch zu meinem Geburtstag bedanken. Ich freue mich immer noch sehr darüber.

Samstag, 4. Februar 2012

44