Follow by Email

Montag, 11. Juli 2011

Flügelärmel bei Mette



Es gab Kritik zu den Ärmeln der Mette. Nun ein paar Anmerkungen dazu von mir. Beider Wahl des Stoffes für die Ärmel solltet ihr darauf achten, dass wenn der Stoff nicht durchgefärbt ist, also von der linken Seite weiß ist, man das später beim tragen auch sieht. Bei Stoffen, in denen ohnehin weiß als Farbe enthalten ist, fällt das nicht so sehr auf. Ansonsten greift lieber auf Webware zurück, da sieht die linke Stoffseite oft genau aus wie die rechte Seite. Die Markierungspunkte auf dem Schnittteil Ärmel, zwischen denen das Gummiband gedehnt aufgenäht werden soll, sind natürlich die 2 Punkte, die auch eingezeichnet sind. Versehentlich habe ich zu einigen Kunden eine falsche Maßtabelle geschickt, das bitte ich zu entschuldigen...ich habe dieses natürlich gestern Abend noch wett gemacht, indem alle Kunden die "richtige" Tabelle zugeschickt bekommen haben.