Follow by Email

Freitag, 11. Juni 2010

Taschenworkshop in Brake/ Unterweser

Taschen so bunt wie Sommerblumen: So sollen die Taschen sein, die in einem Workshop in der Kunstschule entstehen. Dozentin ist Dana Lübke aus Stuhr.
Die 42-jährige entwirft Kleidung – aber auch Taschen, bunt gemixt aus vielen Stoffen. Zu Beginn der Sommerferien bietet die Kunstschule im Packhaus erstmals einen „Sommer-Ferien-Shopper-Taschen-Workshop“ mit Dana Lübke an.
Er findet am Sonnabend, 26. Juni, von 10 bis 16 Uhr in der Kunstschule statt und richtet sich an alle, die Lust haben, mit farbenfrohen und interessanten Stoffen eine eigene sommerliche Tasche im Shopperformat zu nähen. „Aber wenn jemand eine runde Tasche nähen möchte, ist das auch möglich“, sagt Dana Lübke. Sie verweist aber darauf, dass das an einem Tag zu schaffen sein sollte. „Ich brauche schon vier Stunden für eine Tasche“, sagt die Expertin.
Auch jugendliche Nähanfängerinnen sind willkommen. Die Teilnehmer sollten mit der Nähmaschine umgehen können. Die Kursleiterin, die unter dem Label „traumschnitt“ entwirft, möchte den Teilnehmern die Freude am kreativen Umgang mit den Materialien vermitteln.
Die Teilnehmer können eigene Stoffe, Stoffreste oder geeignete Textilien mitbringen und verarbeiten. Die Dozentin wird auch eine Auswahl Stoffe und Zutaten bereithalten, die erworben werden können. Mitzubringen sind eine Nähmaschine, Lineal, Bleistift, wenn möglich Vlieseline und Zuschneidepapier, das übliche Nähzubehör und etwas Verpflegung für die Mittagspause.
Die Gebühr für den Kursus (maximal zehn Teilnehmer) beträgt 25 Euro für Erwachsene und 18 Euro für Jugendliche unter 20 Jahren. Anmeldungen nimmt die Kunstschule unter 01 73/6 41 69 20 entgegen. (gg)
Der Kurs ist ausgebucht. Ein 2. findet Samstag 10. Juli statt.