Follow by Email

Dienstag, 30. Juni 2009

untätig bin ich nicht





3 Mädchenkombis hab ich für meinen Shop genäht, alle in Größe 122/128. Die Röcke habe ich nach meinem Neele Schnitt genäht. Die Stoffe sind so schön bunt, da hab ich auf viel Tüddelei verzichtet. Passend zu jedem Rock gabs ein Shirt auch schlicht nur mit Häkelblumen und Pilzen verziert. Nur auf dem 1. Shirt mußte der Hahn drauf, den fand ich einfach so süß.
Vielleicht finden sich ja schnell 3 Trägerinnen.
Ich wünsche euch viel Sonne und weiter schöne Ferien!
Viele liebe Grüße
Dana

Donnerstag, 25. Juni 2009

neue Ohrhänger













habe ich gebastelt. Es kommen auch einige ins Lädchen. Bei uns haben nun die Ferien begonnen und es geht alles etwas langsamer als sonst. Deshalb wird hier nun auch weniger gepostet.
Ich wünsche euch schöne Sommertage!
Liebe Grüße
Dana


Dienstag, 23. Juni 2009

In liebevolle Hände abzugeben













ist dieser Mädchenmantel von Oi...ly in Größe 152. Es ist ein Übergangsmantel innen gefüttert mit lila Futterstoff. Der Mantel ist rötlichbraun und wunderschön bestickt. Er ist nagelneu. Ich hatte ihn bei unserem letzten Besuch in Alkmaar gekauft. Leider hat sich bis heute keine passende Trägerin gefunden. Ich hätte gern 50,- Euro plus 4,- Euro Versand für dieses Schätzchen.
Schickt mir einfach eine mail.
Viele liebe Grüße
Dana


Montag, 22. Juni 2009

Angie als Tunika und ganz erstklassig



So bequem mag es Sina am liebsten. Tunika und Leggings und fertig. Tshirts haben wir reichlich im Schrank, deshalb habe ich mich für eine Tunika entschieden. Bestickt mal wieder mit der schönen Kreuzstichdatei von Smila.
Ja, und nun wird es Ernst. Die Großen kommen in die Schule. Heute durften alle Kinder ihrem Ranzen mit den Kiga bringen. Ich werde später in Sinas Gruppe gehen und den Schulanfängern diese Shirts überreichen. Ein sehr komisches Gefühl, aber Sina kommt ja erst im nächsten Jahr in die Schule, sie ist ja erst 5. Ihre 3 Freudinnen werden nach den Ferien nicht mehr im Kiga sein, dass wird bestimmt ganz schwer für meine Maus.
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.
Dana

Samstag, 20. Juni 2009

Ohrhänger selbst gemacht




hab ich heute. Gestern fragte mich eine Mutter im Kiga, ob ich auch Ohrringe verkaufe. Nachdem ich schon Haarspangen und Ringe angefertigt und verkauft habe, kann ich es ja mal mit Ohrschmuck versuchen. Leider ist meine Perlenauswahl nicht mehr all zu groß, deshalb brauche ich nun ersteinmal Nachschub.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


Ganz liebe Grüße

Dana

Donnerstag, 18. Juni 2009

Das Fräulein mit dem Kimono






hab ich nun endlich gestickt. Gekauft hab ich die Datei schon vor Monaten. Auf dieses Mixshirt passt das Motiv nun perfekt. Es soll ja wiedermal kälter werden, dann kommt das Shirt wohl bald zum Einsatz.
Viele liebe Grüße
Dana

Dienstag, 16. Juni 2009

Gemüse mal ganz anders

Hier auf einem Einkaufsbeutel nach Ratzfatz genäht. Diese leckere Stickdatei von Maki und Sonja gibt es ebenfalls ab Freitag bei Kunterbuntdesign. Mit dieser Datei kann man mal wieder seine Küchenuntensilien erneuern und verschönern. Viel Spaß dabei wünscht euch

Dana

Montag, 15. Juni 2009

Knubbelkistenshirts am Modell









Ist er nicht süß?!
Ich nähe im Moment sehr viel, aber leider kann ich euch noch nichts davon zeigen, aber bald.
Am Samstag war ich mit meiner Nähfreundin Ulrike auf dem Stoffmarkt in HH. Wir haben schöne Schnäppchen gemacht. Für mich habe ich wunderschöne Stoffe eingekauft. In ein paar Tagen werd ich euch bestimmt schon erste Nähergebnisse zeigen können.
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.
Viele liebe Grüße
Dana


Donnerstag, 11. Juni 2009

Buntes für Jungs





nähe ich immer wieder gern. Mit den Knubbelkisten von Eva und Sonja kann man die schönsten Shirts für kleine Buben zaubern. Die Stickis sind so schnell gestickt und in der Datei ist alles dabei was Bubenherzen höher schlagen läßt. Die Knubbelkisten-Datei gibts ab nächsten Freitag bei Kunterbuntdesign.
Meine Shirts sind alle 3 in Größe 80 genäht.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Viele liebe Grüße
Dana

Montag, 8. Juni 2009

nee, nee Jeans müssen nicht langweilig sein





Eine einfache Damenjeans habe ich mit ein paar Stoffresten aufgepeppt. Die Kanten hab ich auch absichtlich nicht so ganz sauber verarbeitet, damit sie schön ausfransen und das ganze einfach lässiger aussieht. Ich finds schön!
Einen schönen Start in die Woche wünscht euch
Dana

Sonntag, 7. Juni 2009

Ich löse meine Roos- Sammlung auf













Ich trenne mich von meinen Roosschnitten. Alle Schnitte sind in einem guten Zustand, nicht ausgeradelt. Einige sind sogar noch ganz neu. Ich hätte gern für jeden Schnitt 2,-.Euro. Für den Versand kommen noch 1, 65 Euro dazu. Ich bin heute den ganzen Tag unterwegs und werde mich erst heute Abend bei euch melden können. Meine Mailadresse
findet ihr in meinem Profil.
1. Bild: 2064 Anleitung auf holländisch,
2079,
3024 verk.,
2099 verk.,
5011verk.
2. Bild: 3008,
3031,
2098 verk.,
3025verk.,
3001
3. Bild: 3028verk.,
3014,
3007,
3006,
2081
4. Bild: 2029 Anleitung auf holländischverk.,
3004,
3012verk.,
2051verk.
2072 Anleitung auf holländisch verk.
5. Bild: 2092A,
3023verk.,
4004 verk.,
2087,
4003 verk.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Viele liebe Grüße
Dana


Freitag, 5. Juni 2009

Grüße aus dem Nimmerland




Gestern sind diese süßen wunderschönen Clogs bei mir eingetroffen. Sie sind so wunderschön und mit so viel Liebe gestaltet. Liebe Silke vielen, vielen Dank dafür. Den passenden Rock hatte ich ja schon, aber ein passendes Shirt mußte nun noch schnell genäht werden. Sina wollte dann auch gleich noch Eines . Nun gehen wir im Partnerlook mit Freundschaftsband am Shirt.
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
Viele liebe Grüße
Dana


Donnerstag, 4. Juni 2009

Auf zur Tee ,äh, Cacaoparty!













Sina spielt mit ihren Puppen so gern Teeparty, deshalb wünschte sie sich so sehr ein Muffinshirt, die gibts dann immer dazu. Ja, mit dem Backzutaten von Tausendschönchen ist das schnell gemacht. Mir gefiel aber auch die Kanne so sehr. Deshalb gleich noch ein Kannenshirt dazu. Nun ist die Verwirrung groß." Zur Teeparty kann man Shirt anziehen wo Cacao drauf steht". Ja, alles klar, Mädchen eben. Die Stickdatei bekommt ihr hier :http://www.tausendschoenes.com/index.php?cPath=1&XTCsid=43c285e172cf6648cfe1de3d1fc97763
Die Shirts habe ich nach dem Ottobreblusenschnitt aus der Ausgabe 2/2005 genäht.
Ich wünsche euch einen schönen Tag, auch wenns draußen eisekalt ist.
Viele liebe Grüße
Dana


Dienstag, 2. Juni 2009

MOHNika














Hier noch eine Unbedingthabenmußstickdatei. MOHNika ist eine wunderschöne Datei von Maki gezeichnet und von Sonja digitalisiert. Ab Freitag gibts die Datei bei Kunterbuntdesign.
Ich hab mal wieder für mich genäht. Diesesmal etwas bunter.
Viele liebe Grüße
Dana

Kolibris














wurden von Anja aus der Feenwerkstatt wunderschön gezeichnet und von Sonja digitalisiert. Diese wunderschöne filigrane Stickdatei gibt es ab Freitag bei Kunterbuntdesign. Danke, dass ich Probe sticken durfte!!!
Ich habe mal wieder meine Garderobe erweitert. Ein Kleid in Wickeloptik nach selbstgebasteltem Schnitt. Eine passende Tasche gabs auch gleich dazu. Ein fliederfarbenes Shirt fehlte auch noch in meinem Schrank. Dazu wird es noch eine Rockhose geben, an der ich aber noch arbeite.
Ich wünsche euch einen schöne kurze Woche.
Viele liebe Grüße
Dana