Follow by Email

Mittwoch, 5. Juni 2013

mein 1. Holzschild




ich habe auf dem Baumarkt einen Regalboden 80x40cm gekauft, kostet ca. 9 Euro


mit Buntlack türkis, seidenmatt gestrichen...nicht so viel Farbe nehmen und am Rand kaum noch Farbe auftragen, das gibt einen schönen Vintage-Look....gut trocknen lassen


das war meine Inspiration


nach dem trocknen das Brett komplett mit Malerkrepp bekleben


nun Buchstaben oder Motive aufzeichnen und vorsichtig mit einem scharfen Messer ausschneiden


jetzt habe ich leider einen Fehler gemacht....ich habe gleich die weiße Farbe aufgetragen...es wäre klüger gewesen, die Buchstaben nochmals mit der türkisen Farbe auszumalen und dann nach dem trocken die weiße Farbe aufzutragen, dann verlaufen die Ränder nicht


nach dem trocken das Kreppband vorsichtig abziehen...nun ja, die Ränder der Buchstaben sehen nicht so toll aus


nach dem ausbessern habe ich noch eine Schicht Klarlack aufgetragen


hier steht es nun auf unserer Terrasse...und morgen fahre ich gleich nochmal zum Baumarkt um Regalböden zu kaufen, die gibts in verschiedenen Größen

eine ähnliche Anleitung gibt es hier