Follow by Email

Sonntag, 26. April 2015

leichtes Hemd mit Leinenhose





ein sehr lässiges, bequemes Outfit....beide Teile sind nach dem Schnitt 127 aus der aktuellen Burda Style genäht....der Leinenstoff hat schon seit ein paar Jahren in meinem Stoffschrank gelegen....den Blusenstoff habe ich am Freitag bei alfatex gekauft....ich mag den Farbverlauf

Mittwoch, 22. April 2015

3 auf einen Streich


fürs große Mädchen genaht...Schnitt aus der aktuellen Ottobre....schön cool....endlich mal wieder mit Farbe rumgemacht

Montag, 20. April 2015

eine schöne bunte Hose


genäht nach dem Modell 127 aus der aktuellen Burda...der Schnitt ist ganz einfach zu nähen, ohne Reißverschluss....dafür ein Gummizugbündchen... das Shirt habe ich hier schon einmal vorgestellt....

Die 2.000.000 sind geknackt....genauer gesagt 2.004.540 Klicks auf meiner Seite....das sind zur Zeit  über 1500 Besucher am Tag....Vielen lieben Dank für das große Interesse an meinen Kreationen

Sonntag, 19. April 2015

Informationen zum Nähtreffen am 25.04.2015


In einer Woche ist es schon so weit, unser Nähtreffen findet statt. Um 10 Uhr treffen wir uns in der alten Dorfschule in 28816 Stuhr-Blocken, Brookdamm 1. (Ich werde schon gegen 9.30 Uhr dort sein.)
Jeder sollte für sich mindestens 1 Nähprojekt mit den passenden Utensilien mitbringen. Denkt bitte auch an ein Verlängerungskabel für eure Nähmaschine.
Ich habe mir gedacht, wir könnten auch einen Stofftausch starten. Jeder, der einen oder mehrere Stoffe zu hause hat, die er nicht mehr benötigt, bringt ihn mit und tauscht ihn eventuell vor Ort in einen anderen um. Die Stoffe sollten eine Länge von mindestens 50 cm haben.
Denkt bitte an die 10 Euro Gebühren pro Person und an einen kleinen Beitrag zu unserem Buffet.
Ich bringe zusätzlich noch Schnittmuster und ein paar Stöffchen mit. Es wird aber kein Workshop sein, sondern ein Treffen zwischen Nähverrückten. Ich denke, das sich alle untereinander bei Fragen helfen.
Ich freue mich schon sehr auf Samstag und wünsche euch bis dahin eine schöne Zeit!

Donnerstag, 16. April 2015

Jumpsuit







endlich für mich genäht...aus leichtem Crepe  in taupe...an der linken Seite habe ich einen nahtverdeckten Reißverschluss eingenäht...der Schnitt ist aus der Burda 9/2011...ich habe die Ärmel einfach weggelassen...die Hosenbeine sind ziemlich weit geschnitten, deshalb passen leider nur hohe Schuhe

Montag, 13. April 2015

Lieblingsplatz hat einen neuen Tisch bekommen




Manchmal reicht es, nette Nachbarn zu haben....einen Kuchen zu backen, um dann eine alte Kabeltrommel zu bekommen....ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sie weiß streichen soll????

Freitag, 10. April 2015

Poncho Anleitung




Als Material eignet sich ein leichter Strickstoff besonders gut. Schneide einen Streifen in der Breite von 140cm und einer Länge von 60cm zu. Versäubere alle 4 Kanten mit einem Overlockstich. Ich habe noch zusätzlich eine Overlocknaht über die ganze Breite zur Zierde genäht. Dann lege den Streifen links auf links auf die Hälfte. Der Stoffbruch zeigt nach oben (siehe Skizze). Dann nähst du an der rechten Seite, Kante auf Kante, von unten 40 cm zu. Die oberen 30cm bleiben offen, das ist dein Halsloch. Fertig!

Viel Spaß beim nachnähen!

Donnerstag, 9. April 2015

schneller Poncho zum cruisen








Endlich scheint die Sonne. Zeit "oben ohne" zu fahren. Unsere Kinder lieben das. Wenn ich das Verdeck aufmache werfe ich mir schnell den Poncho über. Er ist ruckzuck genäht. Morgen gibt's eine kleine Anleitung.

Mittwoch, 8. April 2015

Bandito aus Neopren




Neopren ist ein super cooles Material...kein Nähte versäubern...angenehm zu tragen...gibt's in vielen Farben. Die Glitzersterne zum aufbügeln habe ich in Holland bei HEMA gekauft.

Schnitt: Bandito von farbenmix
Stoffe: alfatex