Dienstag, 31. März 2015

3 auf einen Streich






die Shirts sind für meinen Enkelsohn...noch schnell mit ins Osterpäckchen und ab an die Ostsee

Donnerstag, 26. März 2015

lässige Bluse und Paillettenrock




aus den Resten der schon genähten Blusen habe ich mir diese lässige Hemdbluse genäht...dazu gab es passend einen leichten Strickrock mit Pailletten


das Vorderteil der Bluse ist aus Chiffon mit Digiprint ....das Rückenteil und die Ärmel aus Viskosegemisch...am oberen Rand des Rockes habe ich ein elastisches Band angenäht


auf die Rückennaht habe ich diese Spitzenapplikation genäht...leider sieht man die kleinen Glitzersteine nicht




damit die Ärmel nicht so langweilig aussehen, habe ich über dem Saum 2 zusätzliche Falten genäht


den Halsausschnitt ziert eine schmale Spitze und die Knopfleiste verschiedene Perlen

Dienstag, 24. März 2015

mein neuer Lieblingsrock










aus beschichteter Baumwolle in Lederoptik...in einem zarten rosa Ton....der Stoff ist von alfatex und der Schnitt aus der Burda 10/2007...der Rock macht mit seiner Wickeloptik richtig was her...nähen kann man diesen Stoff  allerdings nur mit einem Teflonfüßchen...den unteren Rand habe ich einfach mit einem Wellenschneider abgeschnitten, genau wie die Bindebänder....so und jetzt warte ich auf mehr Sonne, damit die Beine Farbe bekommen

Montag, 23. März 2015

Frühlingsschuhe selbst designt


nun ist es soweit, der Frühling ist da...mit Sonne und Blumen, guter Laune und fröhlichen Farben


ich habe meine alten Schuhe aus der Kiste geholt und ein wenig aufgemöbelt....alte Pantoffeln meiner Tochter, die zu klein waren, habe ich zerschnitten und die schöne Rosenbordüre zusammen mit einer Baumwollspitze auf meine Schuhe geklebt


sehen sie jetzt nicht traumhaft aus?


ich habe verschiedene Kleber benutzt....Sekundenkleber klebt super, wird aber ziemlich unflexibel...ich bin bei Pritt hängen geblieben...hält super


genäht habe ich auch, aber dazu in meinem nächsten Post

Dienstag, 17. März 2015

für Mausi






Wer dachte, ich nähe nur noch für mich, der hat sich geirrt. Ich nähe noch sehr viel für meine Kinder und Enkelkinder. Hier für die Kleinste eine Weste "Victoria", ein Shirt "Antonia" und Hose "BO".

Montag, 16. März 2015

von Kopf bis Fuß selbstgenäht






ist für mich das schönste....

Mantel: la Maison Victor 1/2015 mit angebautem Kragen

Shirt: Usedom

Hose: Burda Style 4/2013 abgeändert

Dienstag, 10. März 2015

neue Bluse







Das Vorderteil ist doppelt überschlagen....voll schööööön

Schnitt: Burda Style
Stoff: alfatex

Mittwoch, 4. März 2015

ich mag Stilbruch, Federn und Audrey Hepburn








Die Bluse habe ich wieder aus dem gleichen Burdaschnitt genäht...ich finde ihn super. Aus 50cm Federborte habe ich mir einen Federkragen gemacht. Einfach eine Spitze über den Rand genäht und 2 schwarze Satinbänder dran, fertig. Mit Hose und Sneaker ein absoluter Stilbruch, aber ich mag das.

Schnitt: Burda Style
Stoff: alfatex
Federn: alfatex
Hut: P&C
Schuhe: Vagabond