Follow by Email

Freitag, 30. Januar 2015

noch 2 Kombis....







Ich finde die Kombination aus Raglanshirt und Bleistiftrock sehr stimmig. Der Shirtschnitt ist "Usedom" von schnittreif...die Variante mit den nicht so weiten Ärmeln. Die Unterteilung habe ich selbst in den Schnitt eingezeichnet. Der Rockschnitt ist aus der Burda 9/2012. Hier habe ich ebenfalls den Schnitt zerlegt und aus mehreren Stoffen zugeschnitten. Eine weitere Kombi hab ich noch zugeschnitten, dann geht es mit Kleidern weiter.

Montag, 26. Januar 2015

Shirt und Rock





Eine neue Kombi habe ich heute genäht. Einen Rock aus Elastiksatin. An den Futterstoff habe ich eine schwarze Spitze angenäht. Das Shirt ist aus Viskosejersey gearbeitet...hinten etwas länger und auch mit Spitze verschönert.

Im Seitenblick




















in Syke- Barrien kann man nicht nur tolle Bücher kaufen, sondern auch lecker Frühstück essen. Am Samstag waren wir Nähmädels nach langer Zeit mal wieder frühstücken. Im Seitenblick ist es sehr gemütlich. Nach dem Essen haben wir alle noch lange in den ausgestellten Büchern geschmöckert. Das ein oder andere Buch ist dann auch gleich mit nach Hause gekommen.

Wenn ihr auch gern mal ins Seitenblick fahren möchtet, hier ist der link zur Seite.

Freitag, 23. Januar 2015

Jerseykleid







Ein traumhafter Motivjersey musste für ein Kleid her halten. Für das Rückenteil habe ich schlichte unifarbene Jerseys verarbeitet. Am Saum habe ich braune elastische Spitze angenäht. Den Halsausschnitt ziert ein in Falten gelegtes Satinband.

Donnerstag, 22. Januar 2015

Frühling....






 Ich hatte in der vergangenen Woche großes Glück. Ich habe eine Kiste randvoll mit wunderschönsten Designerstoffen geschenkt bekommen. Jerseys, Seide, Webware in den schönsten Farben und Mustern. Die ersten Stoffe sind schon verarbeitet. Ein Shirt in zartem rose. Die Ärmel habe ich aus Spitze genäht. Im Rückenteil habe ich einen Streifen Spitze aufgesetzt. Eigentlich wollte ich darunter den Jeserystreifen komplett wegschneiden, habe es dann aber gelassen und nur 3 Herzen ausgeschnitten. Ein Bleistiftrock aus Satinstrech mit schönem Digiprint macht das Outfit komplett. Was mir fehlt sind passende Schuhe :o)

Montag, 12. Januar 2015

Jacke Chloe









aus der aktuellen Ausgabe der La Maison Victor

Donnerstag, 8. Januar 2015

das 1. Kleid ist fertig....










eigentlich sollte es mein Geburtstagskleid sein, aber der Stoff knittert so sehr...Passform ist gut...den Halsausschnitt muss ich unbedingt vergrößern, sollte ich den Schnitt nochmals nähen


Schnitt: Burda Style 8/2014