Follow by Email

Freitag, 30. Mai 2014

Das ich bequeme Kleider...





mag, habe ich hier schon sehr oft erwähnt. So geht es dann auch mit diesem super luftigen Sommerkleid weiter. Der Schnitt ist ganz einfach gemacht, ihr könnt es auf dem letzten Foto gut sehen. Damit der vermeintliche "Kartoffelsack" etwas Figurbetont sitzt, habe ich Nähte für Ärmel und Taille gesetzt. Ein leichtes Unterkleid aus Seidensatin muss ich drunter ziehen, da der Stoff sehr durchsichtig ist. 

Nun habe ich schon so viel genäht....aber das Stofflager wird einfach nicht kleiner....Stoffbergeabbau geht also weiter....

Ein schönes Wochenende wünscht
Dana

Schnitt: eigener
Stoff: alfatex

Mittwoch, 28. Mai 2014

wenn endlich Sommer wär...






könnte ich dieses luftige Kleidchen tragen...


Schnitt: eigener
Stoff: alfatex
Sandalen und Strohhut: TKMAXX
Tasche: DIDI  NL

Dienstag, 27. Mai 2014

Stoffbergeabbau geht weiter






Diese beiden weichfließenden Stoffe in Grautönen lagen schon seit Jahren in meinem Stoffschrank. Jetzt besitze ich ein weiteres Kleid. Den Schnitt habe ich mir selbst gemacht. Ganz einfach, ohne Reißverschluss, einfach zum drüber werfen. Ich mag´s ja bequem. Ein bisschen blink blink kann, diesem sonst schlichten Kleid, nicht schaden.

Dienstag, 20. Mai 2014

es war mal wieder Zeit








für ne neue Tasche....genäht habe ich aus einem alten Leinenseesack und Kunstleder....mit Nieten und einem Aufdruck habe ich die Tasche noch etwas aufgehübscht....sie sollte schön lässig sein

Montag, 19. Mai 2014

raus in den Garten



und Sonne tanken...

Donnerstag, 15. Mai 2014

Heute möchte ich  euch meinen absoluten Lieblingsblog vorstellen. Jeden Morgen erwartet mich eine absolut geniale Bilderflut....schaut selbst

 hier gehts lang

 

Dienstag, 13. Mai 2014

eine kleine Geldbörse





aus Kunstleder....2 Kartenfächer, ein Geldscheinfach und ein Münzfach...mehr brauche ich nicht...

Gänsehaut


Samstag, 10. Mai 2014

Kimonokleid





aus Jersey...

Stoff: alfatex
Schnitt: Burda 5/2008...Rockteil abgeändert

Freitag, 9. Mai 2014

Clutch




Vor ein paar Tagen kam hier im Nähkurs die Frage auf, ob Frau ein Clutch braucht. Nach langem hin und her waren wir uns einig, Frau braucht eine Clutch. Heute habe ich dieses cognacfarbene Kunstleder gekauft und mir auch eine Clutch genäht. Sie ist innen ebenfalls mit Leder gefüttert. Zum schließen habe ich einen Klettverschluss angebracht.

Schnitt: eigener

Donnerstag, 8. Mai 2014

Maike





aus Jersey genäht..ein bisschen retro...dazu ein Shirt und ein Resteröckchen

Kleiderschnitt: Maike von hier

Shirtschnitt: Antonia von hier

Dienstag, 6. Mai 2014

Streifen und Sterne-





Shirts fürs große Mädchen....

Montag, 5. Mai 2014

Maxikleid


  
Kaum zu hause und schon wieder an der Nähmaschine. Egal, die Sommergarderobe muss fertig werden. Ein Maxikleid wollte ich schon immer gern habe. Dieses ist aus einem weichfließendem Viskosestoff mit Streublümchen entstanden.

Schnitt: eigener
Stoff: alfatex