Follow by Email

Freitag, 28. Februar 2014

schon ziemlich beste Freunde





wiedermal Jerseykleider...nach einem Schnitt aus der neuen Ottobre Woman

Stoffe von hier

Allen Workshopteilnehmern wünsche ich morgen eine gute Anreise. Ich freue mich schon sehr auf euch !

 

Donnerstag, 20. Februar 2014





Ich betreibe im Moment massiven Stoffbergeabbau...dabei ist mir dieser schöne pink melierte Sweat in die Hände gefallen...leider war das Stoffstück nur 1 Meter lang...für eine "Jackie" hat es gerade gereicht...die Taschen, den Kragen und die Ärmelflicken habe ich aus sämtlichen Restchen zusammen genäht...

Schnitt: Jackie

Montag, 17. Februar 2014




Ich finde Kleider aus Jersey einfach super bequem, deshalb habe ich auch schon gefühlte 100 Stück....dieses ist nach einem Schnitt aus der Burda 5/2009 genäht....die Burda-Schnitte sitzen bei mir wirklich gut....ich brauchte wiedermal nichts am Schnitt ändern

Donnerstag, 13. Februar 2014






eine Decke als Dank und für einen Abschied, der kommen musste...unsere kleine Mausi geht ab Montag in den Kindergarten...eine schöne Zeit bei der Tagesmutter liegt dann hinter uns

Die Decke ist 180x140 groß und super kuschelig

Dienstag, 11. Februar 2014

und noch eins.....




aus Jersey nach eigenem Schnitt

Sonntag, 9. Februar 2014

Samstag, 8. Februar 2014

und wenn es kühler wird


ziehe ich mir meine neue Sweatjacke über....


ich hoffe, den Ombre´-Style kann man erkennen...um diesen zu erzielen, habe ich den "Rohling" einfach in Entfärber gesteckt


Ärmelflicken in Herzform....


viele Häkelblumen und Akzente aus Wolle

Freitag, 7. Februar 2014

noch ein Sommerkleid





den Schnitt hatte ich schon lange auf meinem Zettel....Burda 5/2008...etwas abgeändert...aus Jersey

Samstag, 1. Februar 2014

Salsa Dancing


ist ja bald Sommer, da macht Salsa tanzen besonders viel Spaß