Follow by Email

Donnerstag, 29. August 2013

Henrika 3x anders




der Herbst rückt nun immer näher, deshalb schon mal für die kleine Maus ein paar Kleidchen genäht

Schnitt: Henrika von hier


Mich findet ihr nun auch bei Pinterest

Freitag, 16. August 2013

Sally- Mädchenkleid


Wer sagt denn, dass schlicht langweilig sein muss? Sally beweist das Gegenteil! Die Kombination aus Jerseytop und Rock aus Webware macht richtig was her! Besonders weil der Rock so raffiniert in Tulpenform gearbeitet ist! Ein echter Hingucker!
Schnell genäht mit der umfangreich bebilderten Nähanleitung. Schritt für Schritt vom Schnittmuster bis zum fertigen Stück. Auch für Nähanfänger geeignet!
Als Material für das Oberteil eignen sich ausschließlich elastische Materialien wie Jersey, Interlock, Nicky oder leichter Strick.
Als Material für den Rock empfehlen wir Webware mit einem Elastananteil.

Das gesamte E-Book umfasst 17 Seiten, das Schnittmuster ist auf 6 Einzelblätter verteilt.
Enthalten sind die Doppelgrößen 98/104 bis 146/152.


Das Ebook bekommt ihr hier

Montag, 12. August 2013

die ersten....

Walkstoffe sind angekommen....ich freue mich wirklich schon drauf morgen los zu legen

Freitag, 9. August 2013

Gelsenkirchener Barock wird bunt

 so sah er aus ....der Sessel vom Sperrmüll, besser die Polster, gruselig

 das Holzgestell habe ich wieder mit Buntlack gestrichen

 die Polster mit bunten Stoffen neu bezogen

 die "Ohren" mit Plüsch bezogen

 fertig...

ein richtiger Oma- Vorlesesessel


ein schönes Wochenende wünscht 
Dana

Donnerstag, 8. August 2013

im Goldrausch


Manchmal muss es eben auch blinken....die Tapete erschien mir schon längere Zeit etwas langweilig, ein paar Jahre hängt sie ja nun auch schon...deshalb habe ich mir einen Bilderrahmen genommen und mit goldenem Sprühlack besprüht...ein Hirsch aus der Weihnachtsdeko bekam einen pinken Anstrich und fertig ist der neue Blickfang



den restlichen Sprühlack habe ich auf das Rehlein gesprüht, das schon lange ganz von Farbe abgeblättert in der Garage lag...nun tummelt es sich zwischen Matroschka und Eule im Spielkeller

Sonntag, 4. August 2013





türkis...einfach himmlisch

Fotos: Pinterest

Freitag, 2. August 2013

aus alt wird neu


Heute Morgen im "Sozial Kaufhaus" für 5,- Euro diese schöne Lampe gekauft. Ich wusste garnicht, dass dort jedermann einkaufen kann. Ich hatte jedenfalls eine Spende dabei und sah durch Zufall diese Lampe. Ab ins Auto und nach hause.


Dann habe ich alles auseinander gebaut und den hässlichem Stoffbezug vom Lampenschirm entfernt. Das Gestell war noch super in Ordnung. Ich brauchte es nur ordentlich ab schrubben, wie neu.

Den Schirm habe ich dann einfach mit ein paar Bändern umwickelt. Vielleicht klebe ich noch ein paar Blümchen drauf.

Den Ständer habe ich ordentlich ab geschmirgelt und dann farbig gestrichen. Fertig.

Hier entsteht gerade eine neue Leseecke...ein Sessel vom Sperrmüll ist auch noch in Arbeit.