Follow by Email

Dienstag, 30. Juli 2013

Perlen


 zu einem Peace aufgefädelt



 was ihr braucht sind, Perlen, Draht und eine Zange
(den Draht doppelt nehmen)

hübsch verpackt ein schönes Geschenk

Montag, 29. Juli 2013

Stiefel aufhübschen

Ich habe mir diese pinkfarbenen Stiefel gekauft, die Farbe ist einfach genial und der Preis war unschlagbar für Lederstiefel. 


Zu hause kam mir dann die Idee, die Stiefel noch etwas auf zu hübschen. Ich hatte noch einen älteren Gürtel im Schrank, den ich sehr schön finde, aber nie trage.


Also zerschnitt  ich den Gürtel und band ihn um die Stiefel. Nun gefallen mir die Stiefel noch besser und ich kann den Riemen jeder Zeit wieder entfernen.


Die Enden habe ich mit einem braunen Band zusammen gebunden und unter die Lasche geschoben.


Die Blüten noch am Riemen befestigt, damit sie nicht so rumbaumeln...fertig!

Sonntag, 28. Juli 2013

ein schnelles Memoboard


Alles was ihr braucht ist ein Brett, Klammern mit Loch, Nägel und einen Hammer


Die Nägel mit dem Hammer dort ins Brett schlagen, wo später die Klammern positioniert werden sollen.


Die Klammern an die Nägel hängen und schöne Bilder, Karten o.ä. befestigen

 fertig!

Brett: Baumarkt
Postkarten: hier und hier
Klammern: hier 
Stifte: hier
Zetteblock: hier

Freitag, 26. Juli 2013

i like it

Donnerstag, 25. Juli 2013

so bunt....


wird unser Herbst.....

Samstag, 20. Juli 2013

Dienstag, 16. Juli 2013

Fingerringe aus Draht und Perlen


ich mag diesen glänzenden Draht....als Ring am Finger sieht er richtig toll aus


wenn ihr auch Ringe basteln wollt, dann braucht ihr folgende Dinge


1Rolle Draht, Perlen in verschiedenen Größen und eine Zange


ein langes Stück Draht ca. 1m von der Rolle ab knipsen


nun ein paar Schlingen locker um das Gelenk vom Daumen wickeln, das ist die dickste Stelle und der fertige  Ring passt dann (bei mir) perfekt auf dem Ringfinger


nun ein paar Perlen auffädeln und in die Ringmitte schieben


jetzt das restliche Stück Draht wie eine 8 um den Daumen wickeln und ein kleines Stück ca. 5cm hängen lassen


mit dem letzten Stückchen Draht  den Ring hinten verschließen


auf diese Weise sind heute noch 3 Ringe entstanden

Viel Spaß beim basteln!

Donnerstag, 11. Juli 2013

Laternen für unsere Gartennähparty am Sonntag

wollt ihr auch, dann los......das braucht ihr: Papier, Lineal, Bleistift, Schere, Klebeband, Masking Tape, Paketband

schneidet aus dem Papier ein Rechteck 20x10 cm aus und faltet es längs in der Mitte


der Länge nach am offenen Rand einen Strich im Abstand von 1cm aufzeichnen
nun im Abstand von 1cm von der Mitte bis zum Rand Streifen einschneiden

das Papier öffnen und die kurzen Seiten überlappend mit Klebeband fixieren
eine ca. 18cm lange Schnur aus Paketband am oberen Rand auch mit Klebeband befestigen
mit Masking Tape erst den oberen Rand bekleben
dann den unteren Rand bekleben.....fertig!
wir haben schon 20 Stück fertig

unser Garten wird immer bunter





Mittwoch, 10. Juli 2013

Sommerkleider



genau richtig bei diesem Traumwetterchen

Freitag, 5. Juli 2013

Blumen

                        

                          Freude macht uns nicht zu Engeln,
                   aber sie verleiht uns Flügel
                                                 Thomas Romanus


                   ein kleiner Blumengruß zum Wochenende

Donnerstag, 4. Juli 2013

schon wieder was neues von "schnittreif"

Lerne JULIE & FrauJULIE kennen und lieben - dann sind die beiden nicht mehr aus Deiner Sommergarderobe wegzudenken! Strand, Stadtbummel oder Geburtstagsparty - dieses Kleid macht immer eine gute Figur.
Luftig durch das leicht geschoppte Oberteil und den weiten Armausschnitt, gut sitzend durch den vorne offenen Tunnelzug, schwungvoll durch den leicht abgerundeten Saumabschluss! 


 Das Ebook bekommt ihr hier

Mittwoch, 3. Juli 2013

Postkartenbilder


Ich sammle schon lange schöne Postkarten. Einige von ihnen habe ich in einfache Rahmen vom schwedischen Möbelhaus gesteckt. Nun war mir der eintönige Holzrahmen doch zu langweilig und Farbe musste ins Spiel. 4 Rahmen habe ich in einem dunklen Türkis gestrichen und einen Rahmen in leuchtendem Gelb. Die Postkarten habe ich auf schönes Papier von Amy Butler geklebt und dann in die getrockneten Rahmen getan. Nun hängen die schönen Bilder bei uns im Flur.

Montag, 1. Juli 2013

wild...ein Bild ganz nach meinem Geschmack


ein Brett aus dem Baumarkt für ca. 8 Euro gekauft..Kleber, Pinsel, Schere und viele Stoffreste zurecht gelegt

aus den Stoffresten kleine Rechtecke und Quadrate ausgeschnitten

mit Kleber und Pinsel die Schnipsel überlappend auf das Brett geklebt

 so sieht es dann fertig aus

mit weißer Farbe und Pinsel die Ränder des Brettes und die Ränder der Schnipsel einstreichen

 so sieht es dann aus

kurz vor dem Trocknen die Farbe leicht über die Stoffschnipsel ziehen....alles gut trocknen lassen

 nun mit Farbe, Stempel, Schablonen o.ä. das Bild verzieren


so sieht es nun aus...mir gefällts