Donnerstag, 27. Juni 2013

neues bei schnittreif


Anja hat genau zum Ferienbeginn ihr neues Ebook fertig...ein Top in Wickeloptik...schnell genäht und passt in jeden Urlaubskoffer...
das Ebook gibt es hier

Dienstag, 25. Juni 2013

Geschenke aus der Küche


Ich verschenke sehr gern Selbstgemachtes, es muss aber nicht immer etwas Genähtes sein. Vor ein paar Tagen habe ich Holunderblütensirup gekocht und in Flaschen abgefüllt. Das Rezept für "Hugo" auf eine schöne Karte geschrieben und mit ein wenig Schnickschnack um den Flaschenhals gebunden. 


 Aus einem Schuhkarton habe ich dann eine Geschenkbox gebastelt.


Prosecco, eine Limette,  etwas Süßes und ein Fläschchen Holunderblütensirup hinein gelegt...


und fertig ist ein schönes Geschenk

Montag, 24. Juni 2013





hab ich mir gedacht, als ich diesen Stuhl gestrichen habe...und schwups war der Thron belegt






Mittwoch, 19. Juni 2013

so schmeckt der Sommer


wir geniessen das schöne Wetter...

Freitag, 7. Juni 2013

Kreise und Kreise


genau richtig bei diesem Wetter....J. du siehst ich habs hinbekommen


oh, ich hätte wohl besser mal in den Spiegel geschaut vorm fotografieren und das Shirt zurecht gezupft...


wieder mal gemalt, die Herzen sind aufgenäht

Jersey: Stoff&Stil


ein schönes Wochenende wünscht
Dana

Mittwoch, 5. Juni 2013

mein 1. Holzschild




ich habe auf dem Baumarkt einen Regalboden 80x40cm gekauft, kostet ca. 9 Euro


mit Buntlack türkis, seidenmatt gestrichen...nicht so viel Farbe nehmen und am Rand kaum noch Farbe auftragen, das gibt einen schönen Vintage-Look....gut trocknen lassen


das war meine Inspiration


nach dem trocknen das Brett komplett mit Malerkrepp bekleben


nun Buchstaben oder Motive aufzeichnen und vorsichtig mit einem scharfen Messer ausschneiden


jetzt habe ich leider einen Fehler gemacht....ich habe gleich die weiße Farbe aufgetragen...es wäre klüger gewesen, die Buchstaben nochmals mit der türkisen Farbe auszumalen und dann nach dem trocken die weiße Farbe aufzutragen, dann verlaufen die Ränder nicht


nach dem trocken das Kreppband vorsichtig abziehen...nun ja, die Ränder der Buchstaben sehen nicht so toll aus


nach dem ausbessern habe ich noch eine Schicht Klarlack aufgetragen


hier steht es nun auf unserer Terrasse...und morgen fahre ich gleich nochmal zum Baumarkt um Regalböden zu kaufen, die gibts in verschiedenen Größen

eine ähnliche Anleitung gibt es hier

Dienstag, 4. Juni 2013

Pastell









die Bilder sind Inspiration pur

Fotos: Pinterrest