Follow by Email

Samstag, 29. September 2012

schön wars













in Kirchseelte...
Unser 1. Taschenworkshop war heute wieder ein netter Miteinandernähen-Tag. Schöne Taschen sind entstanden. Schaut euch die fröhlichen Gesichter an. Alle sind zufrieden nach hause gefahren. 

Ich freue mich schon auf den 2. Workshop am nächsten Samstag in Brake. Alle Teilnehmer sollten sich allerdings darauf einstellen, eventuell länger als 16 Uhr zu bleiben. Die Zeit ist etwas knapp geplant. Ich werde wie immer auch bis zum Schluss bleiben.

Montag, 24. September 2012

Flohmarkt



 Lieblingsmantel aus Velvet Jeans und Walk 150,- Euro verkauft




super warmer Kuschelmantel 110,- Euro verkauft



  warme Kurzjacke 60,- Euro



aufwendig gearbeitete Kurzjacke 70,- Euro verkauft


Nach ein paar Kilo Gewichtsverlust sind mir leider meine Lieblingsjacken und Mäntel viel zu groß geworden. Ich trenne mich nur ungern von ihnen, aber ich kann sie einfach nicht mehr tragen. Alle Teile sind in der Größe M  38/ 40 genäht und in einem guten Zustand. Gewaschen sind sie auch. Bügeln werde ich sie noch.
Bei Interesse bitte eine mail an  dana.luebke@kabelmail.de

Es kommen noch 5,- Euro Portogebühren dazu.

Mittwoch, 19. September 2012

schon wieder neues

das Ebook Luzie bekommt ihr hier



das Ebook John bekommt ihr hier

Sonntag, 16. September 2012

Usedom






USEDOM Shirt mit Fledermausärmeln
Usedom ist ein bequemes Basicshirt mit Fledermausärmeln und breitem Saumbund. Die Ärmel können mit oder ohne breitem Bündchen genäht werden. Für eine gemäßigte oder stärkere Fledermausoptik sind zwei mögliche Unterarm-/Seitennahtlinien eingezeichnet.
Alle diese Möglichkeiten machen den Schnitt sehr variabel, so kann sich jeder ganz leicht sein eigenes Wunschshirt gestalten.
Als Material eignen sich alle elastischen Materialien wie leichter Strick, Jersey, Nicky oder ähnliches.
Das Schnittmuster enthält die Größen XS (146/152), S(158/164 bzw. 34/36), M(38/40), L(42/44) und XL(46/48).

Den Schnitt bekommt ihr hier

Donnerstag, 13. September 2012



hier wird genäht, werden Stoffe ausgesucht und Outfits zusammen gestellt...bald ist Fototermin

Montag, 10. September 2012

Zweiteiler


aus Campan und Viskosejersey


mit gerafftem Bund am Rock


die Ärmel extra lang 


und vielen roten Nähten und Hirschdruck

Samstag, 8. September 2012

wiedermal keinen passenden Knopf...na dann aufgepasst


alles was ihr braucht  sind ein einfacher Knopf, ich hab einen Perlmutknopf gewählt, Kontaktkleber, Nadel und Faden und kleine Perlen


den Knopf annähen




dann ein wenig Kleber mittig auf dem Knopf platzieren


nun reichlich Perlen drauf legen und etwas andrücken, so dass von dem Kleber nichts mehr zu sehen ist, einige Perlen werden nach dem trocknen noch abfallen, aber der größte Teil bleibt bombenfest kleben


nun hat meine neue Jacke wunderschöne einzigartige Knöpfe

Dienstag, 4. September 2012

2. Herbstoutfit


wieder aus einem kuscheligen Nickykleid im Beerenton


mit süßer Stickerei


und Rüschenkante


dazu der Sweatmantel mit Mütze

 und einem bunten Schal

Samstag, 1. September 2012

1. Herbstoutfit


 bestehend aus einem kuschelweichen Nickykleid in grün


einem Mantel (nach dem Schnitt Johanna genäht) aus braunem Walk und grünem Strick


einem Schal und einer Mütze aus Sweat in oliv


bedruckt mit Hirsch und vielen Bändern verziert