Follow by Email

Montag, 30. Januar 2012

Workshop "Shirts nähen" in Brake

Es ist wieder so weit....wir wollen in Brake/ Unterweser in der Kunstschule nähen. Am 14.04.2012 und am 28.04.2012 finden die Workshops in gewohnter Zeit von 10 bis 16 Uhr statt. Diesesmal werden wir Shirts nähen...mit Kapuze oder ohne...mit Bündchen oder ohne...langärmlig oder kurz...alles ist möglich. Ich bringe wieder Stoffe und Drucke mit....ihr eure Nähmaschinen, wenn möglich eine Overlock. Ich habe meine Ovi auch dabei. Anmeldungen nimmt wie immer Frau Schulz Tel. 01736416920 entgegen, dort erfahrt ihr auch alles weitere.

Freitag, 27. Januar 2012

ein letztes buntes Winteroutfit

zuerst waren da diese schönen bunten Strümpfe von "Ivko"

ein buntes Röckchen musste dazu...aus Walk und Strickstoffen gemixt

ein Oberteil passend dazu wäre auch nicht schlecht, also einen Pullunder dazu genäht und mit Perlen und Knöpfen verziert

die Rückseite doch eher schlicht

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende....

Donnerstag, 26. Januar 2012

mausgrau

in Verbindung mit gelb leuchtet es doch

Kapuzenshirt mit außenliegenden Nähten

Taschen im Bund...super witzig

auch im hinteren Bundteil

Druck 2farbig...das hat was

Dienstag, 24. Januar 2012

jeansblau

ist gerade meine Lieblingsfarbe....Tasche aus Canvas und Leinen

Longshirt aus Viskosejersey

Mantel aus Seersucker und Jersey

Schnitte alle eigene

Montag, 23. Januar 2012

für dich

Anprobiert


und für gut befunden....

Geburtstagskleid

ganz schlicht...aber farbig
ob ich den Gürtel tragen werde ist noch fraglich

das Kleid besteht aus 2 übereinandergestülpten Kleidern, die nur mit dem Halsausschnittstreifen verbunden sind


ein klitzekleiner Hingucker...die Ärmelraffung

PS. Geburtstag habe ich aber erst in 2 Wochen

Mittwoch, 11. Januar 2012



Ich probiere wieder neue Schnitte aus...einfach sollen sie sein, aber effektvoll...schnell zu nähen und doch nicht zu schlicht aussehen...sportlich elegant, so mag ich es am liebsten. So ist dieses Shirt entstanden...mit oder ohne Kapuze zu nähen ...nur mit der Overlock genäht...und nur außenliegende Nähte...dazu ein Helmarock aus 3 verschiedenen Stoffen.

Donnerstag, 5. Januar 2012

weils so schön war...gleich noch eins hinterher...wieder aus jeansblauem Jersey mit Campan kombiniert und grauen Rändern...Druck in rot

Label auf dem Ärmel


der Bundstreifen war die Stoffkante vom Kapuzenjersey ...schlecht gefärbt, hat wohl in Falten gelegen...ich wollte den Streifen schon wegwerfen, da kam mir die Idee ein Bündchen draus zu machen...ich finds witzig

Mittwoch, 4. Januar 2012

am 30.03 2012

bin ich in Köln dabei....

darum werd ich bis zum Tourauftakt am 10.03.2012 wieder eine Kollektion...die Komplizin...anfertigen
den Anfang macht dieses Shirt aus jeansblauem Jersey...mit viel Druck in grau

die Ränder hab ich mit rotem Jersey eingefasst...am Ausschnitt mit Kapuze gefällts mir am besten

ich bin schon tierisch aufgeregt und kann es kaum erwarten

Sonntag, 1. Januar 2012

DAS LEBEN



Ich wünsche euch ein erfolgreiches Jahr 2012