Follow by Email

Donnerstag, 30. Juni 2011

die Zeichen stehen auf Urlaub....























In einer Woche ist es soweit...Urlaub...auch die Nähschule schließt für 6 Wochen ihre Pforten. Einige Nähschülerinnen werden uns verlassen...neue Nähsüchtige werden dazu kommen. Eine schöne Zeit hat heute ihren Abschluss bei einem leckeren gemeinsamen Frühstück gefunden.





Neue Kurstermine ab September :




Montag 20-22 Uhr


Dienstag 20-22 Uhr


Mittwoch 9-12 Uhr


Donnerstag 20-22Uhr





Für Montag hätte ich noch einen Platz frei...wer möchte kann sich gern bei mir melden.

"Lotti" das Sommertop

Auch die liebe Anja "schnittreif.de" hat sich noch etwas tolles einfallen lassen. Ein schnelles Sommertop für eure Mädels. Super einfach zu nähen und ein absolutes Muss für den Urlaubskoffer. Das Ebook gibts hier

Mittwoch, 29. Juni 2011

Babygeschenk




Lätzchen nach dem Ebook von hier und bestickt mit den süßen Knubbelkisten von hier.

Dienstag, 28. Juni 2011

Babyshirt Größe 62




mit kleinen Flügelärmelchen...so winzig

Montag, 27. Juni 2011

Mein Sonntag war...


ein Basteltag....
Leider hat unser Fliederbusch plötzlich einige abgestorbene Äste. Ich hab sie raus geschnitten und mir einen schönen Ast fürs Wohnzimmer ausgesucht. Zuerst habe ich das angesetzte Moos entfernt, danach eine Grundierung aufgetragen...nach dem Trocknen gabs noch weiße Farbe drauf. Aus Stoffresten habe ich Blätter ausgeschnitten und mit Vlieseline verstärkt...mit kleinen Wäscheklammern hängen sie nun an meinem Wunderbäumchen. Das kleine Vögelhäuschen passt perfekt dazwischen....

Freitag, 24. Juni 2011

in meinem nächsten Leben werde ich Schuster










Ich hab gestern die ersten Sommerschühchen für das Mäuschen genäht...den Schnitt hab ich selbst gemacht. Etwas groß sind sie schon, aber der Sommer ist ja noch lang. Die Riemen werde ich noch einmal austauschen...die Kamps erscheinen mir doch etwas mächtig an den kleinen Schuhen, da muss ein anderer Verschluss dran. Ein Kleidchen aus der Zwergenverpackung gabs auch noch dazu.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Donnerstag, 23. Juni 2011

Fahrradsattelbezüge für den Shop






wer gern einen dieser bunten Bezüge für seinen Drahtesel haben möchte...

hier gehts lang.

Mittwoch, 22. Juni 2011

und wieder Yarnwords



auch auf einem Kissen schön...

Dienstag, 21. Juni 2011

YARNwords









einfach super...endlich wieder eine Stickdatei zum verlieben.

Montag, 20. Juni 2011

Nähanleitung für einen Fahrradsattelbezug


Los gehts:
Das braucht ihr: Stoff, Gummiband, ein Stück Vlieseline H640, Schneidebrett, Lineal, Rollschneider, eine Schere und eine Sattelschablone, die könnt ihr euch ganz einfach von eurem Fahrradsattel abzeichnen, oder ihr habt noch einen alten Sattelbezug, den ihr als Vorlage nehmen könnt
Die Schablone auf den Stoff legen und mit 1cm Nahtzugabe ausschneiden.
Auf die linke Stoffseite die Vlieseline aufbügeln.
Nun wird der Randstreifen ausgemessen, dazu mit einem Maßband von der hinteren Mitte ringsherum den Rand des Sattelteils abmessen....2cm Nahtzugabe dazu rechnen und 10 cm breit zuschneiden.(bei mir 85cmx1ocm)
Die beiden kurzen Seiten und eine lange Seite des Streifens versäubern.
Die kurzen Seiten rechts auf rechts aufeinander legen und zu einem Ring zusammnen nähen.
Die versäuberte lange Kante 2cm umschlagen und absteppen, so dass ein Tunnel entsteht. Eine kleine Öffnung stehen lassen, durch die wird später das Gummiband eingezogen.
Nun den Ring von der hinteren Mitte aus rechts auf rechts auf das Sattelteil stecken.
Mit der Overlock, oä. annähen und versäubern.
Jetzt wird das Gummiband eingezogen, dann die Enden zusammen nähen und die kleine Öffnung schliessen.
Fertig.



Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren.

3 neue Schätze in meiner...


Geschenkpapiersammlung...bei einem kleinen Shoppingausflug in Groningen gefunden. Meine neue Arbeitsbrille passt doch perfekt dazu!

Einen schönen Start in die Woche wünscht
Dana