Follow by Email

Mittwoch, 30. März 2011

ich stecke fest...


zwischen fertigen und unfertigen Röcken.... zwischen Nähkursen und Workshopvorbereitungen....und dem schönen Wetter

Montag, 28. März 2011

Am Samstag in Rostock


hab ich doch tatsächlich farblich passende Schuhe zu meiner neuen Tasche und meinem neuen Röckchen gefunden

Donnerstag, 24. März 2011

wenn..





ich in einer "Ich-lasse-mich-nicht-unterkriegen-Stimmung" bin...muß ich nähen
hier mein neuer Gürtel:
Er kann getragen werden, wie ich es gerade möchte...jede einzelne Stelle des Gürtels kann vorne, hinten oder an der Seite sein, zudem ist er durch den langen mit Snaps bestückten Riemen auf jede Hüftweite einstellbar...also nach dem Eisbecher einfach den Verschluß lockern

Mittwoch, 23. März 2011

hier wird schon wieder



an neuen Sachen gewerkelt

Dienstag, 22. März 2011

für Zwerge



hat sich Anja "schnittreif" was Tolles ausgedacht...ein Lätzchenebook....zu kaufen gibts das Ebook hier:

Montag, 21. März 2011

eine neue Tasche ...




aus neuen Stöffchen

Sonntag, 20. März 2011

Creativa in Dortmund

Am farbenmix-Stand haben wir viele Farbenmixer getroffen: Sabine, Janina, Diba, Jeannette, Paula Püh, Jolijou, Sandra, My Maki, Hamburger Liebe, was Eigenes, Teuto-Elfen, Frau Burow,
die Kleiderwerkstatt und noch viele mehr
wunderschönes Nähzubehör ergattert


schöne Stöffchen gekauft


allerliebste Knöpfe brachten mich an den Rand des Wahnsinns




hiermit kann ich mir mein Traumhäuschen bauen



Perlenstände...so viele



herrliche Strickstoffe bewundert...und letztlich doch gekauft



ein paar Bändchen und Taschenverschlüsse mussten auch noch mit

Es hat sich wirklich gelohnt, den Weg nach Dortmund zu machen. Es gab so viel zu sehen. Wir waren von 9 -18 Uhr wirklich auf dieser Messe und hatten immer noch nicht alles gesehen. Im nächsten Jahr fahren wir wieder...das ist schon mal klar.


Freitag, 18. März 2011

beim Anblick dieser Bilder kann ich...







für einen Moment alles vergessen, was in der Welt gerade passiert...

Die Kombi extra für die Fotos genäht....und wiedermal kein rosa.

Donnerstag, 17. März 2011

auch das ist "Mia"



ihr seht also, es gibt so viele Möglichkeiten...


den Schnitt als Ebook gibts hier:

Mittwoch, 16. März 2011

Das war "Mia" noch im letzten Jahr














doch ich hab mich entschlossen die Tasche passend zur Geldbörse umzugestalten. Das Geldbörsen-Ebook bekommt ihr bei farbenmix.de und das Taschen-ebook bei mir im Dawandalädchen.

Montag, 14. März 2011

Ebook Tasche "Mia"















ist fertig und ab sofort in meinem Dawandashop zu haben.



Bunt und fröhlich, nicht zu groß und nicht zu klein, so soll meine Tasche sein...passend zu meinem Geldbörsen-ebook.
Diese Tasche kann auch ohne den Verschluss genäht werden. In der Tasche befindet sich noch eine kleine Innentasche.


Die Nähanleitung ist auch für Anfänger geeignet, allerdings erfordert das Nähen etwas Geschick.


Die Tasche ist 29cm hoch , 26cm breit und 9cm tief.
Der Trageriemen ist ca. 137cm lang.

Ich danke den Probenäherinnen, Sonja, Einchen, Jaike, Barbara und Melanie für ihre wunderschönen Modelle und hilfreichen Tipps.

eine Tini für....











na schaun wir mal

Sonntag, 13. März 2011

etwas Buntes zum schauen











Gestern hab ich einen netten Tag in Wildeshausen bei einem Filzworkshop verbracht. Leider hab ich fürs Filzen viel zu wenig Zeit. Es macht so viel Spass...
Enstanden sind Figuren, die ich mit Perlen an ein Band befestigt habe. Nun hängen die lustiges Dinger über dem Babykörbchen.








Freitag, 11. März 2011

Roberta











für Sina...aus Popeline

Mittwoch, 9. März 2011

Dienstag, 8. März 2011

Babys erste Schuhe




sind ganze 9cm lang....eigentlich nichts für meine Finger...aber ich habs geschafft

Montag, 7. März 2011

Frühlingsröcke nähen in Brake


Es gibt nur noch wenige freie Plätze....Frühlingsröcke nähen in der Kunstschule in Brake.

Wer Lust hat, am Samstag 09. April 2011 von 10- 16 Uhr einen lustigen Frühlingsrock zu nähen kann sich noch bei Frau Schulz anmelden.

Ich werde viele bunte Stoffe und Zubehör mitbringen und 3 wunderschöne Schnittmuster.

Hier die Tel. Nr.0173/6416920
PS. Im Moment habe ich kaum Zeit die vielen mails in meinem Postfach zu beantworten, bitte habt etwas Geduld.