Follow by Email

Dienstag, 31. August 2010

Es ist ja bald Weihnachten, ho ho ho...




und die liebe Barbara hat schon mal an die Geschenke gedacht. Damit ihr eure Lieben mit netten Kleinigkeiten beschenken könnt, hat sie ein Ebook für ein kleines Kartentäschchen geschrieben. Ich durfte es schon mal Probe nähen. Ruck zuck ist das Täschchen genäht und ein wirklich schönes Geschenk. Ab Donnerstag könnt ihr das Ebook bei farbenmix.de kaufen.

Danke, liebe Barbara!


Einen schönen Abend wünscht euch
Dana

Total bunt, total verdreht, total verrückt











ist dieses Outfit. Der Rock schon allein...eine Farbenpracht. Ich habe ihn nicht nur aus verschiedenen Musterjerseys, sondern auch mit leichter Baumwolle kombiniert. Alle Stoffe natürlich vorgewaschen, damit später nichts verzogen ist. An dem Shirt ist einfach alles verdreht. Als ich den Schnitt fertig hatte, mußte ich wirklich stark überlegen, welche Naht ich wohl als 1. und dann als 2.......nähen muß. Aber es hat geklappt. Jetzt, wo alles an der Puppe hängt, finde ich es wirklich verrückt bunt, aber schön.....
Einen schönen Tag wünscht euch
Dana

Montag, 30. August 2010

Die Gewinner sind.....







Trommelwirbel.....Trommelwirbel......Trommelwirbel....

der 3. Preis geht an
i-tüpferl&amp, Sahnehäubchen

der 2. Preis geht an
ceative crazy

der 1. Preis geht an
tinker-design
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!
Nochmals vielen Dank für die rege Teilnahme und eure lieben Worte.

Schickt mir bitte eure Anschrift, damit ich euch die Preise zu schicken kann. Meine Mailanschrift findet ihr in meinem Profil.

Ich versichere euch, dass die Auslosung mit rechten Dingen zu gegangen ist. Sina sollte 3 Kommentare auswählen. Sie geht erst seit 3 Wochen in die Schule, kann also auch nicht lesen.


Ich werde nun die Kommentarfunktion in meinem Blog wieder ausschalten. Es hat wirklich gut getan zu lesen, dass euch meine Sachen gefallen. Aber ich möchte fair sein. Mir fehlt einfach die Zeit in euren Blogs zu kommentieren. Ich lese sehr gern bei euch, aber mehr geht nicht. Deshalb wäre es unfair zu erwarten, dass in meinem Blog kommentiert wird. Mir geht es gut dabei, ich sehe ja wieviele Leute täglich hier lesen.


Machts gut und wir sehen uns auf dem Stoffmarkt, oder wer weiß schon wo.

Einen schönen Wochenanfang wünscht euch
Dana

Samstag, 28. August 2010

sie mußte noch zur Schönheitskur







Irgendwie fand ich die Tasche noch ein weníg nackt, deshalb hab ich noch Verschönerungsmaßnahmen vorgenommen. Ein paar Knöpfchen und ein Verschluß mußten noch dran. Dann hab ich mit Nadel und Wollfaden ordentlich Hand angelegt. Mit großen Stichen am Rand, auf den Trägern und auf dem Stoffstück sieht die Tasche jetzt ganz witzig aus.
Eine kleine Wollnaht noch am Rand, nun ist sie perfekt.
Eigentlich wollte ich sie ja verkaufen, aber jetzt kann ich mich schon wieder nicht mehr trennen.


Ich möchte mich schon mal von ganzem Herzen für die vielen lieben Worte von euch bedanken.
Mit so vielen Kommentaren hab ich nie im Leben gerechnet.

Danke!!! .....euch allen.


Ein schönes Restwochenende wünscht euch
Dana

Freitag, 27. August 2010

Als "Dankeschön" für euch alle

























hab ich mir gedacht, nee nur 3 Dinge für bis jetzt 186 Leute... das geht nicht.

Deshalb gibts hier für euch gratis eine Anleitung für eine große Tasche, wie meine Stoffmarkttasche.

Los gehts:

1. Alle Teile nach Plan zuschneiden. Die Nahtzugaben sind bereits enthalten.


2. Die Seitenteile an das Mittelteil nähen. Nahtzugaben umklappen und schmalkantig absteppen.
Den oberen Taschenstreifen an das nun entstandene Taschenunterteil nähen. Die Nahtzugaben
umschlagen und schmalkantig absteppen. Eventuell Verzierungen ( Bänder, Spitzen oder
Applikationen) anbringen. Die beiden Taschenteile für außen sind nun fertig. Die Futterteile könnt ihr ganz leicht zuschneiden indem ihr ein Taschenteil auf ein doppelt liegendes Stoffstück legt, es feststeckt und rundherum ausschneidet.


3. Jetzt auf die Taschenteile für außen und die Träger Vlieseline H640 aufbügeln. Auf die
Futterteile Vlieseline H 250 aufbügeln.


4.Nun die Träger arbeiten. Dabei die Streifen mittig der Länge nach falten und auf der linken
Stoffseite zusammen nähen. Dann die Streifen auf rechts wenden und kräftig ausbügeln, so das
die Naht auf der Unterseite des Streifens mittig liegt.


5. Die Träger auf die Taschenteile stecken und durch mehrmaliges Übernähen befestigen.


6. Die Taschenteile nun rechts auf rechts auf einander legen und feststecken. Die Seitennähte
und die Bodennaht schließen.


7. Nun die Ecken aus einander ziehen und feststecken. Dabei darauf achten, dass die Seitennaht
direkt auf die Bodennaht trifft. Ecken nähen. Genau so wird nun das Futter gearbeitet. In der
Bodennaht allerdings eine 12cm lange Öffnung frei lassen.


im nächsten Post gehts weiter.....
























8. Beide Taschen ( innen und außen) sind nun fertig. Die Taschen werden jetzt rechts auf rechts ineinander gesteckt. Am oberen Rand zusammen stecken. Die Träger werden dabei nach innen geklappt. Die Kante nähfüsschenbreit absteppen.

9. Nadeln entfernen. Die Tasche durch die Wendeöffnung auf rechts drehen. Den oberen Rand schmalkantig absteppen.

10. Nun die seitlichen Falten einbügeln. Dabei von der Seitennaht je 8 cm breit von oben bis zur Ecke bügeln. In die nun entstandene Falte mittig je 1 Druckknopf befestigen.

11. Um der Tasche einen festen Boden zu geben, schneide ich 2 Streifen a 15cm x 50cm Schabrackeneinlage zu. Lege diese aufeinander und nähe sie zusammen. Den Streifen nun durch die Wendeöffnung ins Tascheninnere stecken. Nun kann auch die Wendeöffnung geschlossen werden. Die Tasche ist fertig. Wer mag kann sich noch einen Verschluss annähen.

Gutes Gelingen wünscht euch Dana


Donnerstag, 26. August 2010

Danke!


Es ist an der Zeit Danke zu sagen.

Danke, für liebe mails, die mich täglich erreichen, von lieben Menschen geschrieben.

Danke, an die vielen Leser, die täglich meinen Blog besuchen.

Danke, an euch alle....


Darum möchte ich heute etwas verschenken.
Wenn ihr bis Sonntagabend hier einen Kommentar hinterlasst, nehmt ihr an einer Verlosung teil.

Der 1.Preis ist eine Umhängetasche aus Cord.


der 2. Preis ist ein Kissen mit Eulenstickerei


der 3. Preis ist ein Bommeltuch mit Rosenstickerei.


Viel Glück wünscht euch
Dana


Mittwoch, 25. August 2010

wieder neue Stoffe angeschnitten







Nachdem die schönen Jerseys einen Waschgang und eine Trocknung hinter sich hatten, waren sie bereit für den Anschnitt. Aber zuerst hab ich mir einen schönen Shirtschnitt gebastelt. Dann die Stoffe hin und her geschoben. Das Ergebnis ist nun dieses, ich mags jetzt schon.


Einen schönen Tag, trotz Regen,
wünscht euch
Dana

Dienstag, 24. August 2010

Mein neues Lieblingsteil
















Ich hab mich erst garnicht getraut ihn an zuschneiden, den schönen kuscheligen, super weichen Strickstoff in anthrazit. Aber selbst das Nähen ging einfacher als erwartet. Ein Kleid sollte es werden, dass stand schon beim Kauf fest. Als Schnitt habe ich Norderney von farbenmix.de gewählt. Ich hab nur zusätzlich kleine Flügelärmel angenäht. Die Kanten habe ich mit einem sehr feinen, dünnen, grauen Jersey abgesetzt. Die Streifen rollen sich schön ein. Dazu passend gabs aus dem Rest ein Mützenset. Schal, Stulpen und Mütze habe ich mit einem hellblauen Walkstreifen verschönert. Nun ist nichts mehr von dem Stoff übrig, dabei hätte ich noch ein paar schöne Ideen gehabt. Vielleicht bekomme ich ihn nochmal auf dem nächsten Stoffmarkt.

Viele liebe Grüße
Dana

Montag, 23. August 2010

Manchmal mag ich es


einfach nur mal in grau.
Einen schönen Start in die Woche wünscht euch
Dana

Sonntag, 22. August 2010

Meine Schätze vom Stoffmarkt











heute aus Bremerhaven. Wir hatten einen sehr schönen Tag. Es gab wunderschöne Stoffe. Ich hab mal wieder mehr gekauft, als geplant. Für die bunte Knopfsammlung hab ich ein halbes Vermögen hingeblättert, aber sie sind einfach alle so schön. Traumhafte Strickjaquards mussten auch mit und Jersey gabs bunt und schön, Wahnsinn. Cord und noch vieles mehr hat meine neue Stoffmarkttasche getragen. Sie hat sich gut bewährt und wird mich nun öfter begleiten.

Einen schönen Sonntagabend wünscht euch
Dana

Freitag, 20. August 2010

Hilfe das Kind ist gewachsen











Alle Hosen zu kurz, nun müssen ganz schnell neue her. Heute gabs schon mal eine Roberta ordentlich betüddelt.

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Dana








Donnerstag, 19. August 2010

Heute mal ganz in lila




Ich könnte täglich meine Puppe neu anziehen, oder ich kauf mir noch 2 ....oder...3 dazu.
Neuer Rock ganz retro und ein neues Bommeltuch (schon verkauft).

Noch ein kleiner Nachtrag zum Jackenworkshop in Brake. Wenn Jemand aus Stuhr und Umgebung mitkommen möchte, dann bitte bei mir melden. Ich hab noch einen Platz im Auto frei. Ansonsten ist der Kurs schon fast ausgebucht. Wer noch mitmachen möchte, sollte sich rechtzeitig bei Frau Schulz anmelden. Tel. 01736416920
Einen schönen sonnigen Tag wünscht euch
Dana

Mittwoch, 18. August 2010

Ihr Einsatz bitte....







Meine neue Stoffmarkttasche. Extra für Sonntag genäht. Da geht jede Menge Stoff rein. Ausgeklappt sieht sie aus wie eine Babytragetasche. Das Wetter soll ja am Wochenende schöner werden. Deshalb hab ich auch noch mal helle Stoffe verarbeitet.


Liebe Grüße
Dana

Dienstag, 17. August 2010

noch ein buntes Herbstoutfit




Der Rock ist einfach ein Farbknaller. Ich liebe diesen Stoff.


Viele liebe Grüße
Dana

Montag, 16. August 2010

bunter Bommelschal







Nochmal einen Bommelschal genäht. Super kuschelig aus Jersey und angerautem Sweat. Verziert habe ich wieder mit meiner Lieblingsstickerei.

Dieser Schal und noch ein weiterer wandern heut noch im mein Lädchen.

Einen schönen Wochenanfang wünscht euch
Dana