Follow by Email

Montag, 29. März 2010

Nähtreffen 10. April 2010


Jetzt gehts los. Unser Nähtreffen nimmt den 3. Anlauf. Aber diesesmal komme was wolle es findet statt und zwar hier:


Huntemann
Holunderstraße 14
28816 Stuhr-Seckenhausen

von 10 bis 18 Uhr.
Alles bleibt wie geplant, jeder bringt was mit.
Ich wüßte nur noch ganz genau, wer kommt.
Ich freue mich schon riesig auf euch.

Jetzt bin ich für ein paar Tage verreist. Am Freitag bin ich wieder da.

Viele liebe Grüße

Dana

PS. das Täschchen gibts in meinem Shop

Samstag, 27. März 2010

Noch ne Jacke und ein Shirt
















Ich muß meine Aufträge abarbeiten, denn ich möchte auch für ein paar Tage verreisen. Montag gehts los an die Ostsee. Heute ist wieder eine Puzzeljacke enstanden. Der altrosa Karostoff lag hier seit sage und schreibe 5 Jahren rum. Nun freue ich mich umso mehr, dass er endlich seine Bestimmung gefunden hat. Ein Mixshirt ist auch noch fertig geworden, hoffentlich gefällt es seiner neuen Besitzerin.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Am Montag melde ich mich noch kurz zu unserem Nähtreffen am 10. April.
Hoffentlich habt ihr es nicht vergessen.
Eis und Schnee wird uns das Treffen sicher nicht mehr vermiesen.
Lille Stoffhus hat angeboten, Stoffe etc. zum Verkauf mitzubringen.
Das ist doch ne tolle Idee, oder?!
Viele liebe Grüße
Dana

Freitag, 26. März 2010

Shirts, Beutel und wunderschöne Stoffe
















Gestern hab ich Shirts genäht. 2 für Sina eher schlicht. Ein Damenshirt für ein Tauschgeschäft.
Dann gabs noch ein Beutelchen für eine kleine Lina. Und auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk haben wir einen kleinen Abstecher zu alfatex gemacht. 3 wunderschöne Stoffe konnte ich dort ergattern.


Viele liebe Grüße
Dana

Donnerstag, 25. März 2010

Wickelröckchen zum drüberziehen











Das ich Röckchen über der Hose mag, wißt ihr ja schon. Nun hab ich mir einen Wickelrock aus wunderschönen Patchstoffen genäht. Den Schnitt hab ich selbst gemacht. Er sitzt perfekt und ist ganz schnell genäht, trotz der Knopfleiste.

Mich erreichen fast täglich mails in denen gefragt wird, wo ich den einen oder anderen Stoff gekauft habe. Ich weiß es oftmals garnicht mehr. Viele schöne Patchstoffe kaufe ich bei dawanda. Dort kann man schon mal ein schönes ausgefallenes seltenes Stöffchen finden.

Gestern wurde die schöne Puzzeljacke abgeholt. Ich zeig euch mal ein Foto mit der stolzen Besitzerin.

Einen schönen Tag wünscht euch
Dana

Mittwoch, 24. März 2010

Neue Hose für Sina und die Erstlingswerke aus dem Nähkurs











Sina ist doch schon wieder ein Stückchen gewachsen. Es werden dringend neue Hosen gebraucht. Da grün die Lieblingsfarbe meiner Maus ist, mußte natürlich ne grüne Hose her. Ich hab mich nochmal für Roberta entschieden, da unsere 1. schon im Müll gelandet ist. Der Cord, den ich verarbeitet hatte, hat nicht einmal den ersten Sturz überlebt. Ich hoffe diese hier hält etwas länger.

So, nun zeig ich euch die ersten Sachen, die in unserem Nähkurs entstanden sind. K. hat ein Hängerchen genäht und gestern noch gleich ein süßes Kindertäschchen. N. hat eine Hose für ihre kleine Maus genäht und gestern schon eine passende Weste zugeschnitten. Ch. war gestern leider nicht da. Sie hat ein super süßes Kleidchen genäht, dass ich euch dann später zeige. Ich bin doch sehr beeindruckt, wie schnell gelernt wird. Alle drei Mädels hatten bei Kursbeginn überhaupt keine Näherfahrungen.

Einen schönen Mittwoch wünscht euch
Dana

Dienstag, 23. März 2010

Fanö und kleinFanö
















ein wunderschöner neuer Shirtschnitt von schnittreif-Anja und farbenmix. Hier könnt ihr wieder super mixen. Das Shirt kann mit langen Ärmeln oder auch mit kurzen Ärmeln genäht werden. Mit der aufgenähten Bauchtasche sieht das Shirt noch witziger aus.


Ich hab für Sina schon mal ein buntes T-Shirt genäht. Für mich mußte es erstmal ein Langarmshirt sein. Ich hab alle Nähte außenliegend genäht. Im Stoffmix ist dieses Shirt schon ein Lieblingsteil geworden.

Den Schnitt gibts ab Donnerstag an altbekannter Stelle.

Einen schönen Tag wünscht euch
Dana

Montag, 22. März 2010

Noch 2 zieh-mich-drüber Röckchen







für den Shop
Einen schönen Start in diese Woche mit viel Sonnenschein wünscht euch
Dana

Sonntag, 21. März 2010

Wochenlang auf Vollendung gewartet
















und heute endlich fertig geworden. Eine Übergangsjacke für meine Sina. Die Jacke sollte sie schon an ihrem 6. Geburtstag bekommen, dass war im Februar. Aber irgendwie wußte ich nicht so recht was als Verzierung drauf sollte. Nun ist sie fertig und passt und gefällt hoffentlich. Jetzt warte ich auf meine Maus und meinen Liebsten, die heute nach einer Woche Skiurlaub endlich wieder heim kommen. Ihr habt sicher schon gedacht, mich hat jemand in mein Nähzimmer gesperrt und den Schlüssel versteckt. Nein, nein hier war es nur eine Woche lang sehr ruhig und ich hatte viel Zeit zum nähen. Aber nun fehlt mir wirklich der Wirbel, der hier durchs Haus fegt.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Dana

Samstag, 20. März 2010

Jacke Nr.2 ist fertig
















Nun hab ich heute doch den ganzen Tag genäht und die bestellte Jacke fertig gemacht. Sie ist wieder aus Walk gearbeitet und mit verschieden Stoffen verziert. Die Ärmel sind aus Jersey. Ich hab sie allerdings gedoppelt, damit sie etwas wärmen. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Jacke auch gefällt. Sonst behalte ich sie, mir passt sie auch.

Einen schönen Samstagabend wünscht euch
Dana

Freitag, 19. März 2010

Halsschmeichler und der Anfang einer neuen Puzzeljacke







Wer auch im Frühjahr nicht auf Punkte verzichten möchte, kann sich diesen Jersey Halschmeichler mit Rehlein und Bommelborte in meinem Shop holen.

Eine neue Puzzeljacke hab gestern noch angefangen. Eine Bestellung.
Den schönen Mädchenstoff könnt ihr hier bekommen:

Gestern Abend im Nähkurs haben nun meine Schützlinge ihre ersten selbstgenähten Sachen fertig bekommen. Wir waren alle mächtig stolz. Leider war es schon sehr spät und für Fotos hatte keiner mehr Lust. Aber in der nächsten Nähstunde bringen alle die Sachen mit und wir fotografieren.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!

Viele liebe Grüße
Dana

Donnerstag, 18. März 2010

Lustige zieh mich drüber Röckchen











Ich mag diese kurzen Röcke über Jeans. Diese 3 gibts in meinem Shop! Wer mag kann sich gern einen schnappen.

Arbeiten macht ja doppelt Spaß, wenn man mit so einer netten Überraschung überhaupt nicht rechnet. Liebe Petra tausend Dank! Ich bin fast übergekippt, als ich das Päckchen auspackte.
Lecker!

Ich wünsch euch einen sonnigen Tag!
Viele liebe Grüße
Dana

Mittwoch, 17. März 2010

Bis auf ein paar Kleinigkeiten
















ist es nun geschafft, unser Wohnzimmer ist ganz neu. Der Tisch wurde noch nicht mitgeliefert, nun steht erst noch der Alte vor dem Sofa. Über der Anrichte hätte ich gern noch ein schönes Bild. Leider kann ich mich noch nicht entscheiden. Osterdeko hab ich auch schon gemacht, ganz schlicht. Jetzt ist hier alles so luftig, ich bin ganz verliebt. Die Fensterfront konnte ich nur schlecht fotografieren, die Sonne scheint heute so herrlich. Vorhänge gibt es bei uns keine. Ich mag lieber schöne Kränze in den Fenstern.


Vielen lieben Dank für die vielen Kommentare zu meiner neuen Jacke. Ich hab sie heute sogar schon ausgeführt.
Einen schönen Nachmittag wünscht euch
Dana

Dienstag, 16. März 2010

Hier nun die Jacke am Modell











sie ist nicht für Sina, sondern für mich. Ich habe die Jacke aus verschiedenen Walk-, Jacquard-, Sweat,- und Baumwollstoffen zusammen gepuzzelt. Natürlich hab ich mich von Desigual inspirieren lassen, aber trotzdem hat die Jacke meine eigene Note.

Auf den Fotos fehlt mal wieder das Lächeln, aber ich glaub man kann schon an meinen Augen erkennen, dass mich fürchterliche Kopfschmerzen plagen.

Ich wünsch euch einen schönen Nachmittag!
Viele liebe Grüße
Dana