Follow by Email

Sonntag, 28. Februar 2010

Diese 4 Bömmeltücher











wandern nun gleich hier hin:


Das Wetter ist heute einfach so gruselig, regnerisch und stürmisch, da hab ich mich doch nochmal in mein Nähzimmerlein verzogen und Tücher genäht.

Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare vom letzten Post.

Einen schönen Sonntagabend wünscht euch
Dana




Samstag, 27. Februar 2010

Bömmelchenhalstücher







hab ich nun schon öfter gesehen. Aber warum für viel Geld kaufen, wenn Frau so etwas schnell selbst machen kann. Ich habe große Dreicke aus kariertem Stoff ausgeschnitten. Alle drei Seiten mit der Ovi versäubert. Dann die Tücher bestickt mit der süßen Kreuzstichdatei von Smila. Ich habe auflösbaren Stickvlies verwendet, damit später auf der Rückseite nur noch der Unterfaden zusehen ist. Nun an die 2 langen Seiten Bömmelchenborte angenäht und fertig. Wenn mir vor einem halben Jahr jemand gesagt hätte, dass ich mir mal Bömmelchen um den Hals hänge, den hätte ich glatt für verrückt erklärt. Ich konnte diese Dinger überhaupt nicht leiden. Winke, winke an meine liebe Freundin Daniela, sie liebt diese Bommel über alles. Naja, Zeiten ändern sich. Ich freu mich nun schon darauf mein Tuch ausführen zu dürfen, dann gibts auch Modellfotos. Ja und Sinas Jacke ist immer noch nicht fertig. Ich hoffe ich schaffs noch bis zum Frühling.


Einen schönen Samstagabend wünscht euch
Dana

Freitag, 26. Februar 2010

3 neue Lichter am Nähhimmel




waren gestern Abend bei mir zu Gast. Mein erster Nähkurs war ein voller Erfolg. Die 3 Mädels waren hochmotiviert und sehr konzentriert bei der Sache. Alle 3 hatten sich für Mädchenkleidung entschieden. So werden nun in den nächsten Nähstunden Kleider und Hosen entstehen. Ich freu mich schon auf den nächsten Donnerstag.

Ich hab heute wieder gemixt, aber leider noch geheim.

Heute haben wir nach 2monatiger Abstinenz wieder mit dem Laufen angefangen. Nur ne kleine Runde 3km, aber immerhin. Es geht wieder aufwärts, hier ist heute der Frühling. Hoffentlich bleibt er länger.

Ich wünsche euch ein wunderbar sonniges Wochenende!
Viele liebe Grüße
Dana

Donnerstag, 25. Februar 2010

Jacke aufgehübscht, Rock genäht, Stofflager aufgeräumt
















Ich glaube heute bin ich zur Höchstform aufgelaufen. Hab garnicht gedacht, dass ich das alles an einem Vormittag schaffen kann. Die Jacke ist für eine Kundin, der Rock ist auch bestellt. Mein Lager quilt über, aber egal ich freu mich auf den nächsten Stoffmarkt am 13. in HH. Vielleicht sollte ich dann mal nur Nähzutaten kaufen. Aber ich komme einfach nicht an den schönen Stoffen vorbei, eindeutig süchtig.

Ich freue mich sehr, dass die Bestellungen angekommen sind und auch euren Vorstellungen entsprechen. Natürlich nehm ich auch weiterhin eure Aufträge an.
Liebe Sandra aus Stuhr schreib mir doch mal bitte ne mail mit deiner Telefonnummer, damit ich dich anrufen kann. Meine mailadresse findest du im Profil.

So, nun kanns losgehen heute Abend.
Werd euch morgen Bilder zeigen.

Viele liebe Grüße
Dana

Mittwoch, 24. Februar 2010

und wieder Gemixtes







Ein Mixshirt nach Auftrag in Größe L.
Heute sind neue Jerseys gekommen. Es wird also noch munter weiter gemixt.

Morgen Abend gebe ich einen kleinen Nähkurs für 3 Damen hier aus dem Ort. Ich hoffe, es klappt alles so, wie ich es mir vorstelle. Ist für mich ja auch das 1. mal.


Viele liebe Grüße
Dana

Dienstag, 23. Februar 2010

Diese 3 Shirts







sind soeben hier gelandet:


Wer mag, kann ja mal vorbei schauen.

Viele liebe Grüße
Dana

Montag, 22. Februar 2010

Wieder da mit Yelena, Damenshirt und Kette















Zwischen Kindergeburtstagvorbereitung und der Party hab auch ein bisschen genäht. Yelena ganz schlicht und einfach, aber so mag Sina Hosen am liebsten. Sie war heut auch schon im Kiga, man siehts. Ein Damenshirt mit Fledermausärmeln in Größe S hab ich gebastelt. Durch die ganze Rumschnippelei an dem Shirt ist es mir nun zu klein. Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse an dem Shirt. Ich gebs gern her. Und zu guter letzt hab ich mir einen Halsreifen gebastelt, ganz unbunt in schwarz.
Einen schönen Start in die Woche wünscht euch
Dana





Donnerstag, 18. Februar 2010

Wer möchte in der Lüneburger Heide leben und wohnen

Eine liebe Familie möchte nach Schweden und sucht einen Käufer für ihr Häuschen.
Hier könnt ihr Bilder vom Haus finden.

Mittwoch, 17. Februar 2010

Imke der 1. Schnitt











aus dem schönen Buch für uns. Sina braucht dringend neue Shirts und so war für mich klar, dass ich unbedingt den neuen Imkeschnitt ausprobieren mußte. Sina wollte unbedingt ein cooles Shirt haben. Tja, coole Stoffe gibts hier nicht so viele. Da hab ich mich mich nun von 2 alten Oliliyshirts getrennt. Sie lagen schon lange ungetragen in meinem Schrank. Nun sind sie zu neuem Leben erwacht und mein Mäuschen freut sich hoffentlich, wenn sie heute aus dem Kiga kommt. Ich fahre jetzt einkaufen, vielleicht finde ich ja coole Stoffe.

So, mit diesem Post verabschiede ich mich auch schon wieder für diese Woche. Bei uns steht ein Kindergeburtstag an und ich hab noch einiges vorzubereiten.

Dann wünsch ich euch schon mal eine schöne restliche Woche.

Viele liebe Grüße
Dana

Montag, 15. Februar 2010

mixed Baby











Wieder ein Mixshirt in Größe L mit passendem Wickeldings. Eine Auftragsarbeit, ich hoffe sie gefällt.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Viele liebe Grüße
Dana

Sonntag, 14. Februar 2010

Lassdiesonneindeinherz-Shirt und ne ganz doofe Geschichte
















Nein es ist kein Scherz, nein, nein, es ist passiert. Ein Jahr langen sie hier, die Karten. Ein Jahr lang haben wir uns auf diesem Abend, gestern Abend, gefreut. Ein Jahr lang waren wir im Glauben, wir haben Karten für den 13. Februar. Gestern nun endlich war der 13., Hurra, Freude, wir fahren zu Mario Barth. Ich mag ihn wirklich, er ist ein Netter. Ich glaube manchmal lauscht er sogar bei und zu hause. Noch ein kurzer Blick auf die Karten bevor es losging. Doch was war daaaaassss, neeeeiiiinnn, die Karten waren schon für den 12. Ist das nicht ärgerlich, wie blöd. Ich bin stocksauer auf mich selbst.


Deshalb ins Nähzimmer verkrochen und genäht. Ein Sonnenshirt, wirklich das Gelb leuchtet wunderschön. Verziert mit der schönen Bella Eule von Silke. Wieder mit Kapuze und vorn eingearbeiteter Tasche.

Das Shirt und auch die Vögelchentasche könnt ihr hier bekommen:
http://de.dawanda.com/shop/traumschnitt


Einen schönen Sonntag wünscht euch
Dana





Samstag, 13. Februar 2010

Frühling ists es hüpft die Lise...







durch die rot gelb grüne Wiese. Meist sind dies die schönsten Tage......
und hoffentlich kommen sie bald.
Ich hab mich schon mal für den Frühling gewappnet. Mit einem schönen Blümchenrock und einem limegrünen Mixshirt.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!


Viele liebe Grüße
Dana

Freitag, 12. Februar 2010

Taschen suchen Trägerinnen











Diese süßen Taschen stehen zum Verkauf. Ein kleines grünes Filztäschen mit aufgebügeltem Rehlein. Die Wiese mit Pilzen und Blumen habe ich aufgenadelt. Eine Matruschkatasche für die kleine Dame. Einen Shopper aus dem schönen Vögelchenstoff und ein kleines Punktetäschchen mit Vögelchenappli.

Wer sich in eine Tasche verliebt, kann mir gern eine mail schicken.
Ansonsten sind die 4 heute Abend hier:
zu finden.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Viele liebe Grüße
Dana

Donnerstag, 11. Februar 2010

Daaaassss Buch ist da....und noch was







Ich lese und lese und plötzlich auf einer Seite lese ich doch glatt meinen Namen unter vielen anderen versteht sich. Wie, was, mein Name. Ich bin total überrascht und freu mich so sehr.

Das Buch ist ne Wucht. Es übertrifft meine Erwartungen voll und ganz. Die Fotos sind der Hammer.

Liebe Nancy, liebe Sabine ihr habt ein Meisterwerk geschaffen. Einfach super schön!!!!

Ich muß es immer wieder durchblättern, so ein Festival der Farben.

Genäht hab ich auch noch einen Rock für eine kleine Frau.


Viele liebe Grüße
Dana

Mittwoch, 10. Februar 2010

OK. wir verschieben nochmal

auf Grund des Wetters. Ich könnte heulen, aber was solls. Es ist wirklich schlimm auf den Straßen. Nichts wird geräumt, oder gestreut, naja das liebe Salz. Ich schlage nun vor das Nähtreffen in den April zu verlegen. Der März soll ja auch noch nicht besser werden. Schade!!!
Aller guten Dinge sind 3, damit bau ich mich jetzt auf.

Ich schlage mal den 10. April vor.

Die Röcke aus meinem letzten Post sind weg!

Morgen Kinder wirds was geben.....amazon hat gemailt....daaaaassss Buch ist verschickt worden......hippel, hippel.

Liebe Grüße
Dana

Diese beiden Röcke




in Größe S/M nach dem Schnitt Valeska genäht suchen ein neues zu Hause. Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse an diesen beiden Unikaten. Dann schickt mir einfach ne mail. Sie haben beide einen dehnbaren Bund. Ansonsten gibts die Beiden heute Nachmittag in meinem Dawandashop.

Viele liebe Grüße
Dana

Ich glaub wegen des Nähtreffens müssen wir noch reden. Hier schneits und schneits. Ich will nicht mehr.