Follow by Email

Montag, 30. November 2009

Ich habs geschafft
















Ich kann es kaum glauben, wir sind fertig. 18 Quadratmeter nur für mich. Meine beiden Mädels haben kräftig mitgeholfen, Teppich verlegt, Regale aufgebaut. Im Billy zusammen bauen sind wir nun die Besten. Dann konnte ich endlich meine Stoffkisten auspacken. Oh, ich kann euch sagen, da kamen Stoffe zum Vorschein, die hab ich seit Monaten nicht gesehen. Mein altes Küchenbuffet erstrahlt auch im neuen Glanz. Ich konnte es aber nicht im Ganzen aufstellen, deshalb hab ich das Oberteil an die Wand geschraubt. Dort hab ich meine Bänder und Spitzen verstaut. Unten hab ich eine Stange angebracht, an die ich meine Bänder aufhängen möchte. Die Platte vom Unterteil hab ich mit Wachstuch bezogen. Dort hat nun meine Stickmaschine ihren neuen Platz. Ein großer alter Verkaufstisch von Esprit ist nun mein Zuschneide- und Arbeitstisch. 2 einfache Schreibtische vom schwedischen Möbelhaus dienen als Nähtische. Auf der großen Fensterbank stehen Gläser mit Nähgarn bereit. Ja, und mein allerliebstes Traumschnittchen hat einen wunderschönen Fensterplatz bekommen. Nun fehlt nur noch eins, Dana in Action. Morgen werd ich wieder loslegen und zwar mit ganz viel leuchten in den Augen. Ich bin nämlich super glücklich!!!!!! Am liebsten würd ich euch alle zu einer Einweihungsparty einladen.


Viele liebe Grüße
Dana

Sonntag, 29. November 2009

Die Wände sind fertig





nun wird sauber gemacht. Morgen gibts einen neuen Bodenbelag. Dann wird eingeräumt. Ein paar Tage wirds noch dauern, dann ists fertig.
Einen schönen 1. Advent wünscht euch
Dana

Freitag, 27. November 2009

Von Hirschen und Fischen







kann ich nie genug haben.
Die Tasche hab ich gestern schon bei KuB eingestellt. Sie ist schon etwas länger fertig. Ich kann im Moment weder nähen noch sticken, alle Maschinen sind abgebaut und warten auf ihren neuen Platz. Gestern hab ich auch schon ordentlich was geschafft. Heut gehts weiter. Trotzdem ließ es mir keine Ruhe in den Fingern, so mußte ich gestern Abend noch diesen Fisch filzen. Sina hat ihn Cleo getauft mit Wunschpunkten.



Beide Artikel gibts in meinem Dawandashop.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße
Dana

Mittwoch, 25. November 2009

Jetzt wird gestrichen











in meinem neuem Nähzimmer. Morgen gehts los und diese Farben hab ich mir ausgesucht. Eventulell kommt noch ein kleinwenig lila dazu.
Weihnachtsdeko ist auch fertig. Heute wird noch ein Lebkuchenhaus gemacht. Und 3 weitere Filzanhänger sind auch entstanden, aber dazu später.

Ich tauch dann mal ab ins Farbenmeer.

Ich wünsch euch schöne Tage!
Liebe Grüße
Dana

Dienstag, 24. November 2009

Diese Beiden sind mir


am Samstag in die Tasche gesprungen. Wunderschöne Jerseys, mal schauen, was ich draus mache. Ich streichle aber erstmal noch einwenig.


Liebe Grüße

Dana

Montag, 23. November 2009

Eindeutig süchtig





aber dieser Zaubervogelanhänger landet nun in mein Dawandalädchen.
Liebe Grüße
Dana

Wer filzen lernen möchte

sollte einen Filzkurs besuchen oder sich dieses wunderschöne ebook von Anja kaufen. Anja hat sich ganz viel Arbeit gemacht und wirklich Schritt für Schritt genau erklärt wie Filzen funktioniert und vor allem wie es in der Waschmaschine noch schneller geht.
Aber Vorsicht!, hat man ersteinmal angefangen, gibt es kein Entkommen mehr.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche!

Liebe Grüße
Dana

Sonntag, 22. November 2009

Und weils so schön war











hier gleich noch 2 Perlen, aber dann ist wirklich Schluß für heute.

Viele liebe Grüße
Dana

Eine neue Liebe ist wie ein neues











Leben, na na na na na na....
Ich geb zu, ich bin neu verliebt und zwar ins Nadelfilzen. Ich konnte gestern Abend garnicht mehr aufhören zu filzen. Diese Anhänger sind entstanden und ich könnt schon wieder.....

Einen schönen Sonntag wünscht euch Dana

Freitag, 20. November 2009

Schmuck


Heute habe ich mal wieder Schmuck gebastelt, nachdem ich tonnenweise Laub im Garten zusammen geharkt habe. Aber für die bevorstehende Weihnachtsdeko muß das Laub weg sein.

Morgen werd ich noch Haarspangen basteln und Schlüsselanhänger anfertigen. Dann hab ich wohl alles zusammen. Ich helfe einer lieben Freundin mit ein paar Kleinigkeiten aus. Sie hat einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt und ist krank geworden. Nun hatte sie nicht genug Material, um den Stand zu bestücken. Da helf ich gern aus.


Ich wünsche euch einen schönen Abend.


Liebe Grüße

Dana

Donnerstag, 19. November 2009

Es weihnachtet







so langsam auch bei uns. Mit der neuen Stickserie von Maki und Sonja hab ich mir eine Bastelunterlage verschönert. Ich bin ganz in den Elch verliebt, der ist so süß. Die Datei bekommt ihr ab heute Abend bei kunterbunt-design. Gleich dazu haben wir heute Weihnachtsgeschenkanhänger gebastelt. Einfach Ausstechformen auf Papier legen und die Konturen nachzeichnen, vorsichtig ausschneiden, ein Loch stechen und ein Band durchziehen, fertig.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Dana

Mittwoch, 18. November 2009

little...boys
















mal wieder so niedlich gezeichnet von Doro und Sonja. Ich mag diese Art von Stickmotiven wirklich sehr. Zum einen sind sie schnell gestickt und zum anderen sind sie nicht so bunt, das gefällt mir. Ich habe diesesmal einen Würfel zum Spielen für Kleinkinder genäht und bestickt. Mal was Anderes und Babygeschenke braucht man ja vielleicht auch mal.

Die Stickdatei gibts ab Donnerstag bei kunterbunt-design.

Viele liebe Grüße
Dana










Montag, 16. November 2009

Hier nun meine Werke













Eine kleine Pilztasche, eine Kette aus Schnüren und Perlen, ein Täschchen für meine Postkarten, eine Blume und Swimmi der Fisch. Den Fisch hab ich komplett mit der Nadel gefilzt, er ist mein erstes Nadelfilzobjekt.
Viele liebe Grüße
Dana

Ein paar Eindrücke
















vom Workshop.
Wenn sich 11 Frauen aus Bremen und um zu auf den Weg machen nach Norderney wird das eine lustige Reise. Wenn dann noch 7 Insulanerinnen dazu kommen und alle hoch motiviert an den Start gehen, dann wird das ein total verfilztes Wochenende. Es hat so einen Spaß gemacht. Es wurde wunderschöne Sachen gezaubert, Taschen, Pullunder, Stulpen, Schalen, Blumen, Schals und vieles mehr. Selbst die Übernachtung in einer Jugendherberge war angenehm. Gleich am Freitagabend haben wir angefangen, dann den ganzen Samstag bis 23.00 Uhr und noch den Sonntagvormittag. Also von der Insel hab ich nicht wirklich viel gesehen, aber das Wetter war auch typisch norddeutsch, nur Regen und Wind. Ein kleiner Inselspaziergang in der Mittagspause mehr war nicht drin. Das nächste mal treffen wir uns sicher in näherer Umgebung, der Aufwand war doch ziemlich groß. Aber Filzen stand im Vordergrund und das war bei allen Frauen auch das Wichtigste.Was ich gefilzt hab, zeig ich euch im nächsten Post.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche!


Viele liebe Grüße
Dana

Sonntag, 15. November 2009

Wieder da mit Mischa




Ich bin zurück von Norderney und im Gepäck habe ich erst einmal meinen neuen Schnitt Mischa. Mischa ist ein leichtes Strickmäntelchen für Damen. Im Winter trage ich gern lange Strickjacken, aber ich ärgerte mich ständig darüber, dass man dann von meinem schönen Shirt darunter nichts mehr sieht. Da kann mir die Idee eine Strickjacke zu entwerfen, die vorn etwas geöffnet ist. Mischa ist nur mit einem Knopf vorn zu schließen, hat Raglanärmel und hinten einige Biesen, die den Mantel etwas tailliert wirken lassen.


Der Schnitt erscheint am 27. November und ihr könnt ihn wie immer bei farbenmix.de kaufen.


Ich gratuliere farbenmix ganz herzlich zum 5.Geburtstag! Ohne euch hätte ich nie mit dem Nähen wieder angefangen. Ohne euch hätte ich nie Schnittmuster entworfen. Ich bedanke mich von ganzem Herzen und wünsche euch weiterhin ganz viele bunte Jahre.


Ich bedanke mich auch bei den vielen Probenäherinnen. In der Vorschau könnt ihr schon wunderchöne Mischamodelle bewundern.

Morgen gehts hier weiter mit Fotos vom Workshop.

Einen schönen Sonntagabend wünscht euch
Dana

Donnerstag, 12. November 2009

Ich hau ab


übers Wochenende. Ich nehme an einen Filzworkshop auf Norderney teil. Morgen gehts los. Ich bin schon ziemlich aufgeregt. Endlich kann ich mal wieder in aller Ruhe filzen und viele neue Leute kennen lernen. Am Montag werd ich euch berichten wie es war auf der schönen Insel. Vielleicht komm ich ja dazu Fotos zu machen.


Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende!


Liebe Grüße

Dana