Follow by Email

Donnerstag, 30. April 2009

Milli Zwergenschön ist schon unterwegs


und tanzt schon in den Mai. Wir verreisen auch übers Wochenende. Ich wünsche euch allen ein schönes Maiwochenende.
Viele liebe Grüße
Dana

Mittwoch, 29. April 2009

Milli Tausendschön




ersteinmal für mich. Diesen Rock hatte ich schon genau in meinem Kopf geplant. Und als es nun die Milli als Stickdatei gab, da mußte sie unbedingt mit auf den Rock. Nur leider habe ich es nicht hinbekommen, dass die Milli auf der Blume sitzt. Nun schwebt sie in der Luft, aber gut ich lasse mir noch etwas einfallen. Vorn habe ich noch eine kleine Tasche auf den Rock genäht. Ich brauch immer ne Tasche für meinen Schlüssel, wenn ich zum Kiga gehe.
Ich muß euch leider sagen, dass auch mein Tag nur 24 Stunden hat. Und selbst von denen schlafe ich noch mindestens 8 Stunden. Vielleicht bin ich nur anders organisiert. Ich arbeite täglich am Vormittag, da gibts nichts anderes. Haushalt, Garten etc. machen wir am Nachmittag und Abend. Trotzdem bleibt noch genug Zeit zum spielen und basteln und malen. Wir kommen so gut zurecht.
Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag!
Viele liebe Grüße
Dana


Dienstag, 28. April 2009

Gleich noch 2 hinterher,

weil die so einfach und schnell zu nähen sind.

Ganz liebe Grüße
Dana

Tunika selbstgebastelt und Kommunionskleid













Gestern habe ich den ganzen Tag an diesem Tunikaschnitt rumgebastelt. Erst zu lang, dann zu weit, jetzt passt er. Den Schnitt brauche ich als Basis für einige Modelle, die ich für mich nähen möchte. Die Fotos sind nicht so toll, aber ich glaube man kann gut erkennen, wie die Tunika sitzt.
Für ein Mädchen mit geistiger Behinderung habe ich dieses Kommunionskleid genäht. Wir haben den Schnitt aus einer älteren Stenzo ausgesucht. Die Maike hat sich sehr über das Kleid gefreut, aber anziehen wollte sie es nicht. Zum Abschied hat sich mich aber ganz doll gedrückt, da war ich doch ganz gerührt.

Danke für eure lieben Genesungswünsche! Es hat die ganze Nacht geregnet, nun kann ich wieder richtig atmen.
Ich wünsch euch einen schönen Tag!
Viele liebe Grüße
Dana

Sonntag, 26. April 2009

Neue Tasche




Gestern mußte ich leider fast den ganzen Tag im Haus verbringen. Bei uns war so ein starker Pollenflug das ich es im Freien keine 5 Minuten ausgehalten habe ohne ununterbrochen zu niesen. Da hab ich es mir in meinem Keller gemütlich gemacht und diese Tasche genäht. Sie ist komplett mit Volumenvlies gefüttert. Zu verschließen ist die Tasche mit einem Magnetverschluß. Die Trageriemen habe ich extra etwas länger gemacht. Bei mir ist es so, dass ich keine Tasche mit 2 Trageriemen tragen kann. Ich habe leicht hängende Schultern, so dass dann ständig ein Riemen runter rutscht. Das kann mit der Zeit ziemlich nervig sein. Mit den langen Trägern kann man die Tasche nun quer über die Schultern tragen. Da ich aber schon eine große Sammlung an Taschen besitze, wandert das Schätzchen hier
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!
Liebe Grüße
Dana

Freitag, 24. April 2009

Haarspangen gebastelt


Wir haben heute wieder Spangen gebastelt. Alle wandern hier http://traumschnitt.dawanda.com/ hin. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.
Viele liebe Grüße
Dana

Donnerstag, 23. April 2009

Noch ein Jolandakleid









Dieses mal als Ballonhängerchen. Unten am Saum habe ich von innen ein dehnbares Band eingenäht. Nicht ganz am Rand sondern ein paar Zentimeter höher und nicht so straff gezogen. Nun fällt es wunderschön. Den Halsauschnitt habe ich nicht eingekräuselt, stattdessen einen Tunnelzug angenäht und Gummiband eingezogen. Verziert haben wir das Kleid mit der wunderschönen Rose Garden Kreuzstichdatei von Smila. Ich hab sie auf einem T-Shirt im Zaubermascheblog gesehen, dann bei Claudia und ich war so verliebt und hab sie gleich bestellt.
Liebe Smila die Datei ist so schön, bitte mehr davon! Die Häkelblumen kamen heute mit der Post, dieses mal von "Rosentraum" und wurden gleich aufgenäht.
Den Schnitt "JOLANDA" gibts ab morgen bei farbenmix.de.
Eine wunderschöne Variante habe ich auch bei Simone gesehen. Mit Flügelärmelchen, super süß.
Ich wünsche euch viel Sonnenschein!
Viele liebe Grüße
Dana

Mittwoch, 22. April 2009

Babykombi für Miniboy








Ich freu mich, dass auch in Zeiten von Wirtschafts und Finanzkrise noch Kinder geboren werden.
Der kleine Mico ist da. Unser Geschenk ist diese Kombi in Größe 62. Ist das klein. Die Mütze habe ich in Annes Blog entdeckt. Sie erlaubte mir den Schnitt für private Zwecke zu nutzen. Alles nett verpackt, hoffentlich gefällts.
Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Viele liebe Grüße
Dana


Montag, 20. April 2009

Jolanda aus Küchenkaro mit Appli






Hier nochmal ein Jolandaoberteil aus Küchenkaro. Ich mußte auch gleich noch einmal eine Appli machen. Es macht so viel Spaß! Ich habe mir auch noch eine Kleiderform für Jolanda überlegt. Die probiere ich und zeig sie euch in den nächsten Tagen. Nun muß ich noch ein Auftragskleid nähen, etwas aufwändiger.
Ich wünsche euch noch ganz viel Sonne!
Viele liebe Grüße
Dana

Sonntag, 19. April 2009

2 Shirts und Untersetzer













Gestern Abend habe ich 2 Shirts genäht. Der Schnitt ist Drunter, geändert auf Kurzarm. Sina wollte einen großen Aufnäher vorn drauf, aber ich hatte einfach keine Lust stundenlang an der Stickmaschine zu sitzen und Fäden zu wechseln. Deshalb habe ich mich fürs applizieren entschieden. Es hat richtig Spaß gemacht. Heute habe ich mir 2 Tassenuntersetzer in Herzform genäht. Mit einem kleinen Aufhänger sind sie schnell angehängt und liegen nirgens rum.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend!
Viele liebe Grüße
Dana


Freitag, 17. April 2009

Jolanda als Kleid





Heute muß ich gleich noch einen Post schreiben. Ich wollte noch eine Jolandakombi nähen und als ich so den schönen Stoff in der Hand hielt, da dachte ich mir, ein Kleid wäre einfach schön aus diesem Stöffchen. So habe ich nun den Shirtschnitt einfach 15 cm verlängert und siehe da, ein wunderschönes Sommerkleidchen ist draus geworden. Das Bambi sollte auf jeden Fall mit drauf. Es hat dann auch gleich ein rosa Schleifchen bekommen. Und die letzten beiden Pilze haben auch noch ihre Bestimmung gefunden. Und weil das Wetter heute doch noch schön war, konnten wir auch gleich noch Fotos im Garten machen. Den Schnitt gibts ab nächsten Freitag bei farbenmix.de.
So, nun ist aber wirklich Wochenende.
Seid ganz lieb gegrüßt
Dana


Bambikissen und Strandtasche





Gestern hatte ich mal wieder richtig Lust ein Kissen zu nähen. Leider haben wir überhaupt garkeinen Platz für neue Kissen, deshalb wandert es direkt hier traumschnitt.dawanda.com hin.
Die super leckere Strandtasche ist auch gleich dazu gekommen. Ich hab mal wieder im Tildabuch geblättert.
Die Häkelteilchen habe ich hier lotusart.dawanda.com gekauft.
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
Viele liebe Grüße
Dana


Mittwoch, 15. April 2009

Tasche für kleine Damen





Aus dem restlichen Amy Butlerstoff habe ich eine Tasche für große Mädchen genäht.
Der Gretelies-Schnitt gefällt mir so gut. Innen ist sie komplett mit dem Pünktchenstoff gefüttert.
In der letzten Woche haben wir Sinas Häuschen gestrichen. Aber unsere Nachbarskatzen finden die Farbe zu hell. 4 Katzen springen nun ständig darauf rum. Sina wollte unbedingt einen Briefkasten an ihrem Haus haben, damit sie nun auch Post bekommt. Jetzt liegt wirklich ab und an ein Briefchen im Kasten, dank unserer Nachbarn.
Viele liebe Grüße
Dana

Dienstag, 14. April 2009

Sommertops



aus schönen bunten Stoffen in Größe M. Leider etwas zu groß für mich, deshalb wandern sie heute noch in mein neues Dawandalädchen. Damit ist mein Lädchen heute auch offiziell eröffnet.
Vielleicht ist ja etwas für den ein oder anderen dabei. Ich freu mich auf euren Besuch!
www.traumschnitt.dawanda.com
Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Osterfest.
Viele liebe Grüße
Dana

Freitag, 10. April 2009

Nun kommt zur Sonne die Jolanda






Diese wunderschöne Sommerkombi erscheint am 24.April bei farbenmix.de. Das Shirt ist vorn und hinten am Ausschnitt gerafft und gibt somit eine luftige Weite. Der Rock besteht aus mehreren Bahnen, hier könnt ihr nun nach Lust und Laune Stoffe mixen.
In der Vorschau könnt ihr weitere schöne lustigbunte Modelle bewundern. Ich möchte mich wie immer bei allen, die an diesem Schnitt mitgearbeitet haben ganz herzlich bedanken!!!!
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Osterfest!
Ganz liebe Grüße
Dana

Dienstag, 7. April 2009

Nur gepimpt





Im Moment schaffe ich leider nicht sehr viel an der Nähmaschine. Der Garten braucht mich im Moment dringender. Deshalb zeige ich euch heute nur gepimpte Kleidung. Bei uns in der Nähe gibt es einige Outlettstores unteranderem einen von Zero. Dort kann man öfter Sachen für ein paar Euro kaufen. So auch diese Röcke. Mit wenig Aufwand sind sie schnell zu tollen Unikaten gemacht. Sina hat nun auch erkannt, dass es noch andere Sachen zum anziehen gibt, als die, die Mama näht. Deshalb mußte ich ihr auch die Jeanstunika vom schwedischen Modehaus kaufen. Damit sie aber trotzdem zu uns passt, durfte ich es etwas aufhübschen.
Ich mache nun ersteinmal ein paar Tage Pause, denn auch bei uns gibt es Todesfälle. Mir setzen solche Ereignisse immer sehr zu.
Ich wünsche euch sonnige Frühlingstage!
Viele liebe Grüße
Dana

Freitag, 3. April 2009

Bin ich eigentlich noch normal?



Ich kann ja nicht schlafen gehen, wenn ich nicht wenigstens 1 Teil am Tag genäht haben, was auch wirklich fertig ist. So mußte ich gestern Abend auch noch schnell diese Amelie nähen. Vormittags habe ich ein Probekleid für eine Kommunion genäht. Also nichts, was so richtig fertig ist. Den Nachmittag haben wir im KiGa verbracht, den Garten dort hergerichtet und 2 Weidentippis repariert. Abends war ich eigentlich völlig ferig, aber um zu entspannen hab ich genäht.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße
Dana