Follow by Email

Freitag, 27. Februar 2009

Bertina am Start






Ab 13. März gibts den Schnitt bei farbenmix.de.
Ein super Mixshirtschnitt, bei dem ihr nach Lust und Laune Jerseys kombinieren könnt.
Streifen, Punkte, Blümchen oder Unis , alles passt zusammen.
Vorteilhaft ist auch der U Bootausschnitt.
In der Vorschau bei farbenmix könnt ihr noch viel mehr wunderschöne Modelle finden.
Vielen lieben Dank an alle Mädels, die Probe genäht haben.
Ihr habt so wunderschöne Shirts genäht.
Ich habe mich wirklich richtig gefreut.
Habt alle ein wunderschönes Wochenende!
Viele liebe Grüße sendet euch
Dana

Dienstag, 24. Februar 2009

Mondkombi



Diese süße Mondkombi ist ein neuer Schnitt von schnittreif. Die Kombi hat viele liebevolle Details. Ich durfte für Anja die Kombi nähen. Den Schnitt gibts am Freitag bei farbenmix.de. Das kleine Modell habe ich bei uns im Ort gefunden.
Viele liebe Grüße
Dana

Ich durfte Probesticken








die neue Serie Magnolea von Maki. Ich habe ein Shirt und einen Mantel gepimpt. Den Rock habe ich noch passend dazu genäht. Eine wunderschöne Stickdatei. Am Freitag bei kunterbunt.design könnt ihr diese süße Serie kaufen.
Viele liebe Grüße
Dana


Montag, 23. Februar 2009

wieder da




Zu allererst möchten Sina und ich uns für die vielen lieben Glückwünsche zu Sinas Geburtstag bedanken. Wir haben uns sehr gefreut.






Ein wunderschönes Wochenende haben wir in Holland verlebt. Callantsoog ist einfach immer eine Reise wert. Der Strand ist zu jeder Jahreszeit schön.


Am Samstag waren wir dann in Alkmaar. Nun die schlechte Nachricht. Bei Oilily gibt es keine Stoffe mehr. Das riesige Regal ist komplett abgebaut. Die Verkäuferin konnte mir auch nicht sagen, ob es in nächster Zeit wieder Stoffe dort gibt. Claudia hatte ja schon vorgewarnt, deshalb war ich auch nicht so sehr enttäuscht. Dafür haben wir bei den Purzelpreisen ordentlich zugeschlagen. Taschen, Mäntel, Shirts und Hosen kamen so mit zu uns nach Hause.




Das Wochenende ist einfach viel zu schnell vergangen.


Zu Hause hatte ich dann noch eine furchtbare Nachricht von Hilco im Briefkasten.


In Gedanken bin ich bei Familie Dierker und wünsche ihnen viel Kraft.
Euch wünsche ich einen schönen Start in die Woche.
Viele liebe Grüße
Dana


Donnerstag, 19. Februar 2009

5. Geburtstag












Nun ist es endlich soweit. Der langersehnte Tag war da. Sina ist nun 5 Jahre alt.
Früh am Morgen aufgestanden. Schnell die Geschenke ausgepackt. Dann im KiGa und mit allen Kindern Kuchen gegessen und gefeiert. Nachmittags die Piratenparty. Na, verkleidet kamen nur einige Jungs. So viele Gäste und Geschenke. Draußen im Schnee eine Piratenschatzkiste gesucht und gefunden. Der Schatz wurde gerecht verteilt. Noch einige Spiele gemacht. Viel getanzt und viel gelacht.
Ach, wie schön ist es doch Kind zu sein.
Und heute fahren wir ganz entspannt ins Wochenende.
Viele liebe Grüße
Dana


Montag, 16. Februar 2009

Wiedermal gehäkelt

Passend zur Jacke habe ich noch schnell eine Frühlingsmütze gehäkelt. Meine Schultern waren diesen ungewohnten Bewegungen schon lange nicht mehr ausgesetzt, deshalb habe ich heute tierische Schmerzen.

Ich habe vor ein paar Tagen von Simone einen Award bekommen. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Nun habe ich zu diesem Sachen eine ganz eigene Einstellung. Alle Blogschreiber sind auf ihre Weise kreativ. Ich liebe Blogs in denen über alltägliche Themen geschrieben wird. Ich mag Blogs in denen tolle Dekosachen gezeigt werden und und und. Alle hätten einen Award verdient.
Deshalb habe ich ihn auch nicht abgeholt. Ich lasse ihn dort und freue mich über die schönen Worte, die Simone dazu geschrieben hat.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!

Viele liebe Grüße
Dana

Sonntag, 15. Februar 2009

Entschuldigung!

Ich weiß noch nicht genau wie es passiert ist.
Ich habe mich in ganz vielen Blog als "Verfolger" angemeldt.
Ich muß irgenwie alle meine Einträge gelöscht haben.
Seid mir bitte nicht böse.
Ich bin was PC betrifft echt ne Niete.
Ich werde nun meine Runde machen und mich ganz schnell wieder bei allen anmelden.


Bitte verzeiht mir, das war wirklich keine Absicht.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Viele liebe Grüße
Dana

Freitag, 13. Februar 2009

Bastelnachmittag








Haarbänder haben wir heute Nachmittag schnell selbst gemacht. Man nehme ein dehnbares Band, ich habe mich für ein Samtband entschieden. Die Enden des Bandes mit einem Feuerzeug veröden. Nun das Band verkreuzt zusammen nähen. Nun braucht ihr die Nahtstelle nur noch mit einer schönen Blume oder Ähnlichem verschönern. Fertig!
Tim war unser Modell und Sina hat das Foto gemacht.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße
Dana

1.Frühlingsjacke als Geschenk



Sina hat nun am Donnerstag endlich Geburtstag. Diese Jacke aus meinem aktuellen Lieblingsstoff kommt noch zu den Geschenken dazu. Ich liebe Karostoffe, man kann sie so schön mit Pünktchen und Blumen kombinieren.
Ich habe den Mantelschnitt Fee einfach etwas verlängert und einen Tunnelzug eingenäht. Sina mag es nicht so sehr, wenn die Jacken unten so weit sind. Es fehlen allerdings noch ein paar Häkelblumen. Ich hoffe sie kommen heute, dann kann ich noch schnell welche aufnähen.
Gestern war wieder Holländischkurs. Ihr glaubt garnicht, wie anstrengend es ist, wieder auf der Schulbank zu sitzen. Vor allem, weil der Kurs abends stattfindet. Ich habe wirklich Schwierigkeiten mich zu konzentrieren. Aber ich will es schaffen und es macht Spaß. Viele nette Leute sind dabei und die Zeit vergeht wie im Flug. Am nächsten Wochenende kann ich dann mein neues Wissen gleich anwenden. Wir machen ein paar Tage Urlaub im Buntland. Ich freu mich schon sehr, endlich wieder nach Alkmaar zu kommen. Bei Oilily werden wir uns wieder richtig austoben.
Ich wünsche euch einschönes Wochenende!
Hier schneit es, die Kinder freuen sich.
groetjes en doei
Viele liebe Grüße
Dana

Dienstag, 10. Februar 2009

Anleitung Schürzenrockvariante Neele





Heute habe ich euch eine Anleitung für den Schürzenrock gemacht. Los gehts:
Zuschneiden müßt ihr die Passe 2x im Bruch, das Unterrockteil 2x im Bruch, den Bund 1x im Bruch, die Rüsche 2x im Bund und das Oberrockteil rechts 1x im Bruch.
Nun die Passen rechts auf rechts aufeinanderstecken und feststeppen. Die Nähte versäubern. Die Rüschestreifen arbeiten. Ich habe die Unterkante einfach mit der Ovi versäubert. Ansonsten säumen oder eine kleine Spitze annähen. An der Oberkante einen Kräuselfaden annähen.













Rüschenstreifen an den Rockteilen befestigen und einkräuseln. Dann die Rüsche feststeppen und die Nähte versäubern. Die Nahtzugaben umklappen und schmalkantig absteppen. Nun die beiden Rockteile rechts auf rechts an einander stecken und zusammen nähen. Die Nähte versäubern und eventuell ein Zierband aufnähen. Die Schürze arbeiten. Ich habe an der Unterseite eine kleine Spitze angenäht. Die Nahtzugabe umklappen und schmalkantig absteppen. An der oberen Kante einen Kräuselfaden annähen. Nun die Schürze mit dem Kräuselfaden etwas einkräuseln und an den Rock feststecken. Fangt am besten in der vorderen Mitte an und arbeitet euch nach hinten.

















Passe rechts auf rechts an den Rock stecken und feststeppen. Nahtzugaben umklappen und schmalkantig absteppen. Dann eventuell ein Zierband annähen. Den Bund arbeiten und an den Rock stecken, feststeppen, Nahtzugaben umklappen und schmalkantig ansteppen. Gummiband einziehen und fertig. Nun könnt ihr noch reichlich Verzierung anbringen. Ich warte noch auf Häkelblumen. Die kommen bald mit der Post.

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit dem Schnitt!

Viele liebe Grüße

Dana

Montag, 9. Februar 2009

Mal was Anderes











sollte es sein. Sina möchte es jetzt nicht mehr ganz so bunt. So ist das dann wohl mit 5jährigen Mädchen. Deshalb haben wir mal ganz andere Shirts genäht. Die Tasse hatte ich schon vor einiger Zeit aufgezeichnet, weil ich mal wieder applizieren wollte. Nun kam sie zum Einsatz. Die Buchstaben habe ich mit der Stickmaschine auf Filz gestickt und dann ausgeschnitten und aufgenäht. 2 weitere Shirts kamen gleich dazu, wenn man schon mal dabei ist.Tja, und dann sind noch 2 Hosen nach unserem Lieblingsschnitt "SINA" entstanden. Eine mit allen Unterteilungen und eine schlichte. An den hinteren Volant habe ich noch ein Gummi untergenäht. Das sieht ganz witzig aus.
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.
Viele liebe Grüße
Dana

Donnerstag, 5. Februar 2009

Neele kommt am 13. 02









Der neue Schnitt von traumschnitt.
1. Foto: einfache schlichte Form
2. Foto: Schürzenrock
3. Foto: Doppelrock mit seitlicher Öffnung und angesetzte Rüsche am Unterrock
4. Foto: Doppelrock einfach
Ich freu mich schon auf eure Modelle.
Danke, an Alle die wieder mitgemacht haben.
Viele liebe Grüße
Dana

Danke! und ganz viel Inspiration



Zu allererst möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mir gestern so lieb mit Kommentaren und mails zum Geburtstag gratuliert haben. Ich habe mich ganz doll gefreut.
Wenn ich mal in ein kreatives Loch falle, dann hole ich mir ganz viel Inspiration in diesen schönen Zeitschriften und Büchern. Es gibt nichts schöneres, als mit einer Tasse Kaffee nachmittags draußen, auch im Winter, im Garten zu sitzen und in einer Zeitschrift zu blättern.
Da kann ich gut abschalten und genießen.
Genäht wurde auch, ein Geburtstagsshirt für die kleine Immi.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Auch wenn es draußen neblig ist.
Viele liebe Grüße
Dana

Mittwoch, 4. Februar 2009

schon wieder ein Jahr vorbei


Nun stehen die schnuckeligen kleinen Zahlen schon hinter der 4.
Ich feiere dann erst mal ein wenig.
Viele liebe Grüße
Dana

Dienstag, 3. Februar 2009

gestern war Eröffnung











Das sind Stellaluna und Sally.

Sally hat gestern ihren 2. Laden in Bremen eröffnet. Mumms too findet ihr in der Feldstraße im Viertel. Der Laden ist wunderschön. Ein Besuch lohnt sich. Schaut euch die Fotos an, ein Traum. Sina hat sich sehr wohlgefühlt. Sie wollte garnicht recht nach Hause.
Liebe Sally, ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit diesem Schmuckstück!
Euch wünsche ich einen schönen Tag!
Viele liebe Grüße
Dana